Professional System Engineer (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Professional System Engineer (m/w/d)
Verantwortung:
Integration neuer Hard- und Software in die bestehende IT-Landschaft, einschliesslich Verwaltung von Storage- und Backup-Systemen sowie Virtualisierungslösungen (Hyper-V, Parallels, Docker).
Einrichtung, Konfiguration und kontinuierliche Überwachung der Netzwerkumgebung, einschliesslich der Administration von Firewalls und Switches.
Verantwortlichkeit für die Implementierung, Administration und Wartung von Serverumgebungen (macOS Server, Synology NAS, Windows) zur Sicherstellung eines stabilen und sicheren Betriebs.
Betreuung und Administration von Telefonanlagen (Wildix), einschliesslich Einrichtung, Konfiguration und Wartung.
Weiterentwicklung und Optimierung des MDM-Systems (Jamf Pro) durch die Erstellung von Paketen, Konfigurationsprofilen und Skripten.
Ausbau und Optimierung der IT-Infrastruktur für bestehende und neue Standorte.
Erstellung und Pflege der Dokumentation für IT-Systeme und -Prozesse.
Laufende Analyse von Sicherheitsaspekten, Systemverhalten, Bedrohungstrends und neuen Technologien sowie Ableitung und Umsetzung geeigneter Massnahmen.
Durchführung von Projekten im Rahmen des unternehmensweiten Sicherheitsprogramms sowie Optimierung des laufenden IT-Betriebs und der Integration von Partnergesellschaften.
Verantwortung für den 1st- und 2nd-Level-Support per Telefon, Remote-Zugriff, E-Mail und vor Ort sowie kontinuierliche Verbesserung der IT-Systeme und Softwarelösungen.
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung sowie ein Hochschulstudium oder eine höhere berufliche Qualifikation im Bereich Informatik.
2-5 Jahre Berufserfahrung als System Engineer oder in einer vergleichbaren Position.
Branchenkenntnisse im Gesundheitswesen, vorzugsweise in einer Organisation mit mehreren Standorten.
Hoher Qualitätsanspruch, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen.
Engagement für eine attraktive Positionierung des Unternehmens als Arbeitgeber.
Strukturierte und effiziente Arbeitsweise sowohl eigenständig als auch im Team, mit Wertschätzung für den fachlichen Austausch.
Fähigkeit, in anspruchsvollen Situationen den Überblick zu behalten und Prioritäten gezielt zu setzen.
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Ali Polatli,
+41443852193
08.04.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)