Profitcenter-Leiter Elektroinstallationen in Bern
Unser Auftraggeber ist eine Unternehmensgruppe mit Niederlassungen in der deutschen Schweiz. Das Profitcenter im Berner Seeland, mit einem Radius bis an und über die Sprachgrenze, hat sich neben der klassischen Elektroinstallation auch im Bereich der Photovoltaik breite Kompetenzen aufgebaut und gehört in seinem Umkreis zu den marktführenden Anbietern. Sein ausgezeichneter Ruf basiert auf dem Können und den Leistungen des Teams. Zur Ablösung des heutigen Stelleninhabers suchen wir eine fachlich ausgewiesene und führungsstarke Persönlichkeit - angesprochen sind Damen und Herren - als
Profitcenter-Leiter Elektroinstallationen
In dieser Position rapportieren Sie direkt an den überregionalen Geschäftsführer und führen Ihre Abteilung als Profitcenter. Während der Einführungsphase lernen Sie die internen Abläufe kennen. Der CFO unterstützt Sie mit seinem Team bei der Rechnungsstellung und übernimmt das Debitorenmanagement. Die Akquisition und Kalkulation der grösseren Projekte leiten Sie persönlich. Bei kleineren Projekten stehen Sie Ihren drei Projektleitern als Coach und Sparringspartner zur Seite. Sie schätzen den grosszügigen Gestaltungsspielraum bei der Führung Ihrer Einheit und die kurzen Entscheidungswege im Unternehmen.
Ihre Aufgaben
Führung und Weiterentwicklung Ihres Profitcenters in Ihrer Region mit rund 20 Fachkräften
Akquisition und Ausarbeitung von komplexeren Angeboten, Erstellung von Abrechnungen
Finanzielle Führung Ihrer Abteilung und wirtschaftliche Entwicklung auf der strategischen Ebene unter Einbezug der Möglichkeiten in den Bereichen Elektroinstallation, Photovoltaik, SmartHome und Energiedienstleistungen
Unterstützung Ihrer Projektleiter im Tagesgeschäft
Einhaltung der Vorgaben bezüglich Sicherheit, Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit
Ihr Profil
Ausbildung als Elektroinstallateur/-in mit passender Weiterbildung bis zur Fachkundigkeit
Mehrjährige Berufspraxis in der Elektroinstallation, in der Sie sich selbständig um Ihre Aufgaben kümmern konnten
Führungspersönlichkeit mit betriebswirtschaftlichen Kompetenzen und einem Flair für IT-Tools
Gewinnendes Auftreten und Kommunikationstalent, Französischkenntnisse von Vorteil
Was Ihr zukünftiger Arbeitgeber Ihnen bietet
Attraktive Anstellungsbedingungen und ein kollegiales Arbeitsklima
Viel Freiraum bei der Erledigung Ihrer Aufgaben mit Unterstützung durch das Management
Entwicklungsmöglichkeiten und Gelegenheit für Weiterbildungen
Dienstwagen auch zur privaten Nutzung
Bitte rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns ein E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Sector
Energy / Water / Environment
Occupational group
Project Management / Engineering
Region
Greater Bern
Reference number
4883.BE
Your consultant
- martin.kaeser@ems.ch
Bern
Belpstrasse 11
CH-3007 Bern
+41 31 326 23 23
Persönlichkeit mit unternehmerischen Qualitäten
Firma: Engineering Management Selection E.M.S. AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)