Programme Manager MBF (Schwerpunkt Marketing und Kommunikation) (m/w/d)
Die Universität St.Gallen ist ein Ort für Studierende, aber auch für die Bevölkerung in der Region. Wir sind Bildungseinrichtung, Veranstalterin, Arbeitgeberin, Anbieterin von Dienstleistungen und vieles mehr.
Die HSG
«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»
Ihre Aufgaben
Die Planung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von diversen Marketing- & Kommunikationsaktivitäten (Studierende, Alumni, Dozierende, Partner)
Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung des Webauftritts des Master in Banking and Finance mit einem Content-Management-System (TYPO3) sowie der Social-Media-Kanäle
Erstellung und Koordination von Inhalten für Broschüren, Newslettern, und Präsentationen
Pflege und Ausbau unseres Alumni-Netzwerkes durch gezielte Kommunikationsmassnahmen
Unterstützung bei der Planung und Durchführung sowie der Betreuung vor Ort von programmrelevanten Aktivitäten wie Infoabende, Messen, curriculare Aktivitäten, Alumni Events, Social Events, Industry Visits.
Ihr Profil
Fachhochschulabschluss und/oder Weiterbildung mit Schwerpunkt Marketing
Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Kommunikation oder Marketing
Hervorragende Microsoft Office Kenntnisse
Erfahrung oder Weiterbildung in den Bereichen Digital Marketing und Social Media, Interesse an Trends und Entwicklungen im Online Bereich
Stilsicheres Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Teamfähigkeit
Bereitschaft zur Unterstützung während der Hochphasen des Teams im Februar, März, April sowie August, September und Oktober (Ausgleich in vorlesungsfreien Zeiten)
Idealerweise Berufserfahrung im universitären Umfeld
Der Master in Banking and Finance gehört zu den führenden Finance-Programmen in Europa und bildet das Herzstück der School of Finance. Sein Erfolg beruht auf der engagierten Arbeit des Programmmanagements, das die kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms sicherstellt. Dabei ist das Team an unserer Universität bestens vernetzt, was den Austausch von Ideen und die Qualität des Programms weiter fördert.
Bei Fragen steht Ihnen Natascha John (natascha.john@unisg.ch) zur Verfügung.
Für Fragen zur Stelle
Natascha John
Programme Manager
natascha.john@unisg.ch
+41 71 224 70 91
Wir gestalten das Studium für die Zukunft und stehen dabei im ständigen Austausch mit Studierenden, Dozierenden und Partnern. Werde Teil von uns und hilf uns, weiterhin Massstäbe zu setzen.
Wer bei uns Verantwortung übernimmt, hat die Möglichkeit, etwas zu bewegen und die Zukunft unseres Studienprogramms aktiv mitzugestalten. Werde Teil von uns und setze neue Impulse!
Die Planung, Umsetzung, Kontrolle und Optimierung von diversen Marketing- & Kommunikationsaktivitäten (Studierende, Alumni, Dozierende, Partner)
Inhaltliche Pflege und Weiterentwicklung des Webauftritts des Master in Banking and Finance mit einem Content-Management-System (TYPO3) sowie der Social-Media-Kanäle
Erstellung und Koordination von Inhalten für Broschüren, Newslettern, und Präsentationen
Pflege und Ausbau unseres Alumni-Netzwerkes durch gezielte Kommunikationsmassnahmen
Unterstützung bei der Planung und Durchführung sowie der Betreuung vor Ort von programmrelevanten Aktivitäten wie Infoabende, Messen, curriculare Aktivitäten, Alumni Events, Social Events, Industry Visits.
Dr. Zeno Adams Executive Director zeno.adams@unisg.ch +41 71 224 70 14
Firma: Universität St.Gallen
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)