Project Controller:in (a) 80-100% in Bern

MANPOWER ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der Arbeitsvermittlung und Personalberatung. Mit über 75 Jahren Erfahrung verbinden wir qualifizierte Fachkräfte mit den passenden Unternehmen und schaffen so optimale Arbeitsverhältnisse. Unser Engagement für Exzellenz und Innovation macht uns zu einem vertrauenswürdigen Partner für Unternehmen und Bewerber:innen weltweit. Für unseren Kunden in der Region Bern suchen wir eine:n
Projekt Controller:in (a).

Deine Aufgaben:

Projekt Controlling und Reporting – Du unterstützt in der Abteilung Finance, IT & Strategy bei der Überwachung und dem Reporting für Investmentprojekte und strategisch wichtige Site-Projekte.
Kaufmännische Aspekte – Du überwachst die Einhaltung und Nachverfolgung aller kaufmännischen Aspekte innerhalb der Projektdurchführung, z.B. Nachtragswesen und projektbezogene Investitionskosten.
Projektbezogenes Reporting – Du koordinierst und erstellst das gesamthaft projektbezogene Reporting (intern und extern), einschließlich monatlicher Kostenkontrolle, Projektbewertungen, -prognosen, und Projektberichte (intern/extern) sowie Projektreviews gegenüber der Geschäftsführung.
Berichterstattung – Du berichtest gemäß interner Richtlinien, z.B. bzgl. Cashflow oder Budgettreue.
Risikomanagement – Du arbeitest bei der Erstellung der Risikoanalyse in Bezug auf kommerzielle und finanzielle Aspekte mit.
Projekt-Administration – Du richtest Projekte in ERP- und Subsystemen ein und administrierst diese.

Dein Profil:

Studium – Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Projektmanagement oder Controlling.
Berufserfahrung – Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Bereich industrieller Projekte oder einem vergleichbaren Umfeld.
Analytische Fähigkeiten – Ausgeprägte analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität.
MS Office und ERP-Kenntnisse – Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel; Verständnis für ERP-Systeme (MS Business Central) und Affinität zu systemgestütztem Arbeiten.
Belastbarkeit – Fähigkeit, unter Druck zu arbeiten und Fristen einzuhalten.
Kommunikations- und Teamfähigkeiten – Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
Selbstständigkeit – Selbstständige und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität und unternehmerischem Denken.
Finanzkenntnisse – Kenntnisse in Bilanz- und Erfolgsrechnung.
Sprachkenntnisse – Perfekte Deutschkenntnisse sowie fließendes Englisch (Konzernsprache); Französischkenntnisse sind von Vorteil.

Interessiert?
David Kawka gibt Dir gerne weitere Auskünfte über diese Stelle bekannt Du erreichst unsere Filiale per Telefon unter 058 307 35 40
In wenigen Schritten kannst Du dich auch direkt auf www.manpower.ch registrieren und Deine Bewerbungsunterlagen einreichen.

location

Bern

recruiter

David Kawka

+41 58 307 35 40

branch-address

Manpower Bern Business Professionals

Spitalgasse 37

3011 Bern
reference-number: 602078

posted: 17 septembre 2024

form-of-employment: fixe

industry: Marketing & Commercial

assignment-start-date: Nach Vereinbarung

specialization: Business Professionals

job-type: Temps plein

sectors-filter: Employé de commerce

Firma: Manpower SA, Succursale de Berne

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 19.09.2024

powered by: workpool.jobs