Project Controller (m/w/d) in Bühler
Aufgaben
Projektmanager unterstützen und zur Vorbereitung der monatlichen Projektberichte beitragen, d.h. die Leistungen der Projekte gemeinsam mit den Projektmanagern analysieren und besprechen
Kostenabweichungsanalysen durchführen und Strategien sowie Sanierungspläne entwickeln, um Kosten und Einnahmen zu optimieren
Verantwortlich für den Prognoseprozess (mit Hilfe der Project Manager)
Berechnung und Reporting von Cost-to-Complete / Ermittlung der Restkosten und Restleistungen im Hinblick auf die zu erreichende Gesamtleistung und deren Kosten bis zur Fertigstellung des Projektes
Änderungen in den Bühler Projektsteuerungssystemen aktualisieren
Rollierende Kosten- und Umsatzprognose für das Projektportfolio erarbeiten
Rechtzeitiger und systematischer Abschluss von Aufträgen des Projektportfolios nach vollständiger Fertigstellung
Verfolgung von Gewährleistungskosten
Feedback für die Verkaufs- und Angebotsphase und andere Projekte sicherstellen
Profil
Einschlägige Berufserfahrung im Projektcontrolling oder Controlling
Betriebswirtschaftlichen Hoch- oder Fachschulabschluss
Fließend in Deutsch und Englisch, Niederländisch Kenntnisse sind von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in SAP (PS, FI, CO) / BW / MS Office
Ausgezeichnete Kenntnisse in Excel und PowerPoint
Die Fähigkeit, Risiken vorauszusehen, zu erkennen und zu managen, kombiniert mit unternehmerischem Denken
Belastbare Persönlichkeit, die gut mit Widerständen umgehen kann
Ausgeprägte analytische, problemlösende Fähigkeiten, hohe Selbstständigkeit und Eigenmotivation
Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und Teamwork
Fähigkeit, in einer multikulturellen Organisation zu arbeiten und Fähigkeit, komplexe kommerzielle Informationen zu vereinfachen
Kenntnisse von MS Dynamix - Axapta sind ein Plus
Höhere Mobilität / häufige Reisen nach Almere
Benefits
Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei
Einarbeitung und Weiterbildungen
Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen
Sie haben einen persönlichen Berater an Ihrer Seite
Unterstützung zur Direkteinstellung beim Kunden und eine offene und transparente Unternehmenskultur
Gehaltsinformationen
Bis zu 65.000 €
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Reichshof
Startdatum: sofort
Referenznummer: 803329/1
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bühler (AR)