Project Coordinator/Manager (m/f) in Logistics & Services
Für unsere Kundin, eine global tätige Firmengruppe im Bereich Logistics & Services im Raum Basel, suchen wir eine speditive, engagierte, kommunikative und sorgfältige Persönlichkeit mit spürbarem Elan, motivierendem Teamspirit und ansteckender Begeisterung als
Project Coordinator/Manager (m/f) in Logistics & Services
Integriert in ein aufgestelltes, motivierendes Team sind Sie in dieser Schlüsselfunktion für die vollständige Abwicklung von spannenden, grossen Kundenprojekten von A-Z selbstständig mit folgenden Hauptaufgaben verantwortlich:
Organisation von See- und Luftfrachtsendungen sowie Überwachung von Vor- und Nachläufen (Gestellungen mit verschiedenen Verkehrsträgern)
Komplette Auftragsabwicklung mit internationalen Transportunternehmen
Korrespondieren und kommunizieren mit ausländischen Geschäftspartnern, Kunden, Reedereien und Agenten sowie Bearbeitung branchenüblicher Dokumente
Aktenerfassung, Abrechnen abgeschlossener Sendungen sowie Rechnungskontrolle
Erstellen von Kalkulationen, Ratenvergleichen und Offerten
Erarbeitung von kreativen Lösungswegen für anspruchsvolle Speditionsanfragen, um nachhaltig Kundenwünsche zu erfüllen
Durchführen von Rentabilitäts- und Vollständigkeitskontrolle pro Transportauftrag und Abklärungen mit operativen Abteilungen
Ausbildung als Speditionskaufmann/-frau – Erfahrung in See- und Luftfracht – sehr gute D/E-Kenntnisse – dienstleistungs- und kundenorientiert – engagiert
Als aufgeschlossene, speditive Persönlichkeit mit kommunikativen Skills und hohen Qualitätsansprüchen erfüllen Sie folgendes Profil:
Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskauffrau/-mann
Mehrjährige Berufserfahrung, insbesondere in der See- und Luftfracht
engagiert, ambitioniert, achtsam und integrierend mit Charme und Drive
aufgeschlossen, interessiert mit ausgeprägtem Servicedenken und lösungsorientiertem Arbeiten (Out-Of-The-Box-Thinking)
Umsichtige Persönlichkeit mit kommunikativen Skills, intrinsischer Motivation, Verhandlungsgeschick und interkultureller Erfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich, jede weitere Sprache willkommen, insbesondere Französisch
Erfahrung und/oder hohe Affinität zu IT-Themen herzlich willkommen!
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Foto per E-Mail an ProSearch, Markus Mühlemann oder rufen Sie ihn gerne auch an – 079/ 415 99 11. Ihre Bewerbung behandeln wir diskret und freuen uns, Sie schon bald persönlich kennen zu lernen.
Elisabethenstrasse 23 | 4051 Basel
T +41 79 415 99 11 | mm@prosearch.ch
Jetzt bewerben!
Sie sind versiert in Luft- und Seefracht – ambitioniert, engagiert, interessiert und sprachlich gewandt in D/E!
Firma: ProSearch AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)