Project Management, 80-100% in Luzern
Definition der Projektziele in Zusammenarbeit mit der Immobilienentwicklung/Akquisition und in Abstimmung mit dem Kunden
Planung, Steuerung und Überwachung des Projektentwicklungsprozesses von Immobilienprojekten (Neubau, Umbau, Sanierung) für die SIA-Phasen 21 – 33 und Sicherstellung der Übergabe an die Ausführungsabteilung und Begleitung in die SIA 41.
Koordination der behördlichen Genehmigungsverfahren und Einhaltung aller relevanten rechtlichen Vorgaben.
Leitung von interdisziplinären Projektteams bestehend aus Architekten, Ingenieuren, und weiteren externen, aber auch internen Spezialisten und Fachabteilungen.
Sicherstellung einer transparenten Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten. Vertrags- und Kostenmanagement
Verantwortung für die Vertragsgestaltung und -verhandlungen mit Planern und Dienstleistern.
Erstellen und Überwachen von Projektbudgets, Sicherstellen der Einhaltung von Kostenrahmen und Optimierung von Ressourcen.
Phasengerechte Zusammenstellung der technischen und finanziellen Elemente des Projektes (u.a. Pläne, Beschriebe, Baumethoden, Terminplan, Kosten ...) und Mitwirkung bei der Erstellung des TU-Werkvertrages.
Risiko-, Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement:
Identifikation und Bewertung von Risiken im Projektverlauf sowie Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominderung.
Sicherstellung der termingerechten Phasenabschlüsse und der Einhaltung der Qualitätsstandards.
Umsetzung von nachhaltigen Baupraktiken und Berücksichtigung ökologischer Anforderungen und der ambitionierten CO2 Strategie des Unternehmens während des gesamten Projektverlaufs.
Profil:
Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Immobilienwirtschaft, Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
Berufserfahrung: mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement von Immobilienprojekten (Neubau und Sanierung), oder in vergleichbaren Bereichen.
Kenntnisse: Kenntnisse in Baurecht, Normen, sowie Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden und digitalen Tools als auch Planung in BIM von
Vorteil.
Sprachkenntnisse: gute Deutschkenntnisse (schriftlich und mündlich), Französisch von Vorteil aber kein Muss.
Persönliche Stärken: Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent, Problemlösungsfähigkeit, Entscheidungsfähigkeit und Teamfähigkeit.
Maihofstrasse 39
6004 Luzern
Your contact person
Mr Markus Zürcher
+41 78 757 52 12
markus.zuercher@zuercherconsulting.ch
Project Management, 80-100%
30.12.2024
6004 Luzern (LU) 80% - 100% Immediately Permanent
Aufgaben: Planung, Koordination und Kommunikation:
Firma: ZÜRCHER Consulting
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Luzern (LU)