Project Manager:in Banking in Zürich
Mit ihrem modernen Arbeitsort am Zürcher Flughafen, der Möglichkeit zu Home-Office und flexiblen Arbeitszeitmodellen steht unser Kunde für Flexibilität und Innovation.
Als bankfachlich orientierter Project Manager bist Du eine selbstständige, überzeugende Persönlichkeit mit ausgezeichneten kommunikativen Fähigkeiten. Du übernimmst die Verantwortung von einfachen bis hin zu komplexen Kundenprojekten – von der Beratung, Initialisierung über die Umsetzung bis zum Abschluss. Mit Deiner profunden Erfahrung im Banking, einer hohen Technologieaffinität und entsprechender Projektleitungsexpertise bist Du für unsere Kunden ein Innovationspartner auf Augenhöhe. Der Kundenzufriedenheit fühlst Du dich dabei stets verpflichtet.
Deine Kompetenzen
• Du bringst fundierte bankfachliche Kenntnisse sowie ein abgeschlossenes Studium (Fachhochschule oder Höhere Fachschule) mit
• Du verfügst über Berufserfahrung in der Leitung von komplexen Projekten und/oder in der Beratung
• Die professionelle Interaktion mit allen Anspruchsgruppen macht Dir genauso Freude wie die eigenverantwortliche Arbeitsweise oder die Zusammenarbeit in Teams
• Deine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht es Dir, neue Themenfelder rasch zu erschliessen
• Du überzeugst fachlich wie persönlich und lebst ein sehr hohes Qualitätsbewusstsein vor
• Du kommunizierst sicher und gewinnend auf Deutsch und Englisch
Gestaltungsspielraum
• Leitung von einfachen bis hin zu anspruchsvollen Kundenprojekten
• Führen interdisziplinärer und unternehmensübergreifender Projektteams
• Analyse und Beurteilung der bankfachlichen Kundenanforderungen sowie Definition der Projektanforderungen, des Projektumfangs sowie der Projektstruktur
• Verantwortung für das Controlling, das Qualitäts- sowie das Risikomanagement innerhalb der Projekte
• Enge Zusammenarbeit mit Anspruchsgruppen aus Business und IT sowohl kundenseitig wie auch innerhalb der Firma
• Ganzheitliche Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bankenumfeld
Siehst Du Dich als Teamplayer, Macher, Fachexperte oder digitaler Pionier? Bist Du motiviert, gemeinsam mit uns und für unsere Kunden Zukunft zu wagen? Dann sei mit uns Brückenbauer zwischen IT und Finanz-/Versicherungsbranche und ergänze unser engagiertes Team!
PebEx AG
Chris Vonlanthen
Executive Partner
Bahnhofstrasse 21
6300 Zug
+41 41 220 13 30 / www.pebexag.com
Unser Auftraggeber ist der schweizerisch IT Partner für führende Finanz- und Versicherungsdienstleister.
Seit über 13 Jahren betreut diese Firma mit mittlerweile über 400 Mitarbeitenden grosse Finanzhäuser in diversen IT Projekten.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)