Project Manager (A) in Bern
Für unseren Kunden suchen wir eine engagierte und erfahrene Fachkraft, die mit ihrer Expertise im Projektmanagement zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung von Fachanwendungen im Bereich der Strafjustiz und Prävention von Finanzkriminalität beiträgt.
BESCHÄFTIGUNGSGRAD
100%
ARBEITSORT
Bern/Remote (nur aus der Schweiz)
STARTDATUM
10.02.2025
ENDDATUM
31.12.2026
REFERENCE
3230
TYP
Contracting
Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können.
Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.
Aufgaben
Entwicklung und Integration geschäftskritischer Fachanwendungen für das Bundesamt für Justiz im Kontext der Strafjustiz und Finanzkriminalitätsprävention
Planung und Leitung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität im organisatorischen, finanziellen und fachlichen Bereich
Durchführung von Projekten gemäß dem Vorgehensmodell HERMES 2022 (inkl. agile) und internen Vorgaben
Übernahme von Planungs-, Steuerungs-, Koordinations- und Kommunikationsaufgaben in einem agilen Setup (z. B. Value Stream)
Sicherstellung der effizienten Durchführung von Projekten unter Berücksichtigung wechselnder Rahmenbedingungen und organisatorischer Veränderungen
Produktive und klare Lösung von Zielkonflikten sowie Berücksichtigung und Steuerung von Erwartungen
Unterstützung der Digitalisierung in der Strafjustiz durch Modernisierung bestehender Fachanwendungen und Implementierung neuer Systeme
Umsetzung von Umsetzungsarbeiten gemäß Zeitplan der Rechtsetzungsprojekte und Vorgaben des Bundesrates
Wahrnehmung von Dienstleistungsaufträgen sowie Zusammenstellung und Umsetzung einzelner Aufgaben in Leistungspaketen mit werkvertraglichem Zusatz
Anforderungen
Abschluss Uni/FH/HF oder gleichwertig
Zertifizierung Hermes 2022 Advanced, alternativ IPMA Zertifikat und HERMES 2022 Foundation / HERMES 5.1 Advanced (TK01)
Zertifizierungen wie IPMA, PMI, Prince, etc. (falls verfügbar)
Bereitschaft Personensicherheitsüberprüfung PSP
Fliessend Deutschkenntnisse
Soft Skills
Kommunikationsfähigkeit
Problemlösungskompetenz
Teamfähigkeit
Anpassungsfähigkeit und Zeit- sowie Prioritätsmanagement
Interessiert? Oder kennen Sie jemanden, der auf die Stelle passen könnte?
Ihr Kontakt
Praveen Rajkumar
Ihr Kontakt
Praveen Rajkumar
360° Recruiting Manager
Hauptsitz Baar
Bosshard & Partner
Unternehmensberatung AG
Chriesimatt 17
6340 Baar
Filiale Zürich
Bosshard & Partner
Unternehmensberatung AG
Hohlstrasse 556
8048 Zürich
Kontakt
T +41 (0)56 648 61 61
info@bosshardpartner.ch
Follow us on...
Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)