Projektassistent 100% m/w in Zollikofen
Für unseren Kunden die SBB in Bern, suchen wir für ein 2 jähriges Projekt ab Dezember 24 ein:e Projektleiter/in
Projektassistent 100% m/w
Beschreibung:
Die Projektassistenz unterstützt die Fachbereichs- und/ oder Projektleitung sowohl bei administrativen und organisatorischen Aufgaben als auch in der Koordination und im Management von diversen Projekten.
Führt alle erforderlichen Koordinations- und Schnittstellenaufgaben über sämtliche Aktivitäten des Bereichs und/ oder der Projekte.
Aufgaben:
Operative Unterstützung der Projektleitung bei sämtlichen anfallenden administrativen Aufgaben, wie z.B. das Erstellen von Bedarfsanforderungen für den Einkauf (BANF), der Koordination von Bestellungen mit dem operativem Einkauf (Lagerbestellungen) oder der Überwachung von Garantiezeiten.
Ausführung von Assistenzaufgaben im Zusammenhang mit den administrativen Anforderungen des Projektmanagements, z.B. Eröffnen und Strukturieren von Datenablagen, Ablegen und Archivieren von Dokumenten, Verfassen von Sitzungsprotokollen und Präsentationen, Führen des Pendenzenmanagements.
Koordinieren von Terminen und Organisieren von Meetings, Workshops und speziellen Anlässen (z.B.Projektsitzungen oder Stakeholder-Meetings).
Unterstützung der Projektleitung in der in der operativen Datenpflege in diversen Systemen, z.B. in SAP sowie bei der inhaltlichen Erarbeitung von Projektdokumenten, wie z.B. das Projekthandbuch.
Profil:
Kaufmännische Berufslehre oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung als Management- oder Projektassistenz (z.B. im Back Office oder im Projekt Management Office) oder einer ähnlichen Funktion; bevorzugt im Bereich Bau und/ oder der Energiewirtschaft.
Sehr gute Office-Anwenderkenntnisse (Windows 10/Office 365, MS-Project)
Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil, bevorzugt von Bauprojekten
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Hohe Dienstleistungsorientierung und Effizienz in der Aufgabenerledigung
Grosse Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit bei der Aufgabenerledigung
Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie Prioritätensetzung
Hohes Mass an Selbstständigkeit und Pflichtbewusstsein
Hohe Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
Rasche Auffassungsgabe
Sprachkenntnisse: Deutsch C2 und Französisch B2
Wir bieten Ihnen ein spannendes zwei jähriges Projekt bei der SBB. Sind Sie interessiert, dann freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen: markus.zuercher@opus-personal.ch
Kontakt
Markus Zürcher
+41 31 550 58 80
OPUS Personal AG, Bern
29.10.2024
100%
Fachverantwortung
Temporär
Firma: Opus Personal AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zollikofen (BE)