Projekteinkäufer Für Mechanik Zukaufsteile in St. Gallen

BESCHAFFUNG IST IHR METIER – MECHANIK IHRE LEIDENSCHAFT! Unser Kunde ist seit über 30 Jahren und mit weltweit 2'000 Mitarbeitenden ein globaler Servicepartner und Systemanbieter für hochwertige Elektronik-Gesamtlösungen. Als Komplettanbieter wird von der Entwicklung bis zur Industrialisierung die gesamte Wertschöpfungskette für Auftraggeber abgebildet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in der Ostschweiz und weitere 9 Produktionsstandorte auf 3 Kontinenten. Um das Wachstum zu meistern suchen wir für unseren Kunden eine erfahrene und selbständige Persönlichkeit als:

PROJEKTEINKÄUFER FÜR MECHANIK ZUKAUFSTEILE

VERANTWORTUNGSBEREICH In dieser Rolle übernehmen Sie eine Schlüsselposition in Projekten für Produktentwicklungen im Modulbau. Als verantwortlicher Einkaufs-Projektleiter für Mechanik-Zukaufteile setzen Sie dabei Ihre Fähigkeiten zur Analyse des Lieferantenportfolios ein und legen die für das jeweilige Projekt optimale Supply Chain Strategie fest. Entlang des gesamten Beschaffungsprozesses verantworten Sie die Lieferantenauswahl, die Verhandlung der Kosten (TCO) und die Versorgungssicherung der Produktanläufe. Das schliesst zudem die Kalkulationsumsetzung und weiterführende Kostenoptimierungen mit ein. Im interdisziplinären Team arbeiten Sie eng mit der technischen Projektleitung, der Produktionsplanung und der Entwicklung zusammen. Von der Vorbereitung bis zum Projektabschluss führen Sie Wertanalysen durch, organisieren und überwachen die projektbezogene Beschaffung und unterstützen mit gut gepflegten Stammdaten die automatisierten Prozesse des Unternehmens.

IHRE PERSÖNLICHKEIT Voraussetzung ist eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit kaufmännischer Weiterbildung. Diese anspruchsvolle Position erfordert mehrjährige Berufserfahrung im Projekteinkauf. Sie verfügen über ein gutes Lieferantennetzwerk in der Mechanik (Stanzen/ Ziehen/Biegen, Alu-Druck, Kunststoff, Guss/Strangguss usw.). Sie kennen sich im Beschaffungsablauf mit SAP aus, verfügen über stilsicheres Deutsch und bringen gute Englischkenntnisse für den täglichen Gebrauch mit. In Lieferantenverhandlungen sind Sie konsequent und vertreten bestimmt die Interessen der Unternehmung nach wirtschaftlichen Aspekten. Sie handeln und denken vernetzt, arbeiten selbständig und gerne in einem jungen und eingespielten Team.

IHRE PERSPEKTIVEN Mit Ihrem Wirken übernehmen Sie einen wesentlichen Beitrag zur nachhaltigen Wettbewerbsfähigkeit und der Weiterentwicklung der ganzen Unternehmung. Sie erhalten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten bei einem Unternehmen der Top-Klasse. Ein professionelles Arbeitsumfeld, der Zugriff auf Spezialisten-Ressourcen wie auch eine stetige Weiterbildung sind hier selbstverständlich. Neben einem betrieblichen Gesundheits-management und ein eigenes Fitness-Center, ist die unmittelbare Nähe zur Stadt St. Gallen und dem Bodensee ein weiterer plus Punkt. Ein sehr flexibles Arbeitsmodell ohne Blockzeiten und eine 40h Woche runden das sehr attraktive Gesamtpaket ab.

Apply

Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.02.2025

powered by: workpool.jobs