Projektingenieur Intralogistik-Anlagen w/m/d 80-100% in Muhen

Unser Kunde, die SSI SCHÄFER Gruppe, ist ein weltweit führender Lösungsanbieter von modularen Lager- und Logistiksystemen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 9’000 Mitarbeitende und betreibt sechs Produktionsstätten. In der Schweiz ist SSI SCHÄFER AG an den Standorten Neunkirch (SH) und Muhen (AG) präsent und beschäftigt rund 130 Mitarbeitende. Zur Verstärkung des Teams in der Business Unit "Logistics Solutions" suchen wir für den Standort in Muhen (AG) per sofort oder nach Vereinbarung einen erfahrenen

Projektingenieur Intralogistik-Anlagen w/m/d 80-100%

Ihre Herausforderungen

Als Projektingenieur gestalten Sie komplexe Intralogistikanlagen und unterstützen die Kunden bei der Umsetzung. Ihre Verantwortung erstreckt sich von der Konzeptphase bis zum Vertragsabschluss, wobei Sie stets Termine, Kosten und Qualität im Blick behalten. Dabei rapportieren Sie direkt an den Leiter Projektierung und zeichnen sich für folgende Aufgaben verantwortlich:

Projektentwicklung von komplexen Logistiksystemen
Beratung und Unterstützung der Kunden
Erstellen und Interpretieren von Datenanalysen
Ausarbeitung von Projektkosten und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
Koordination und Erstellen aller technischen Projektunterlagen
Angebotserstellung und Präsentationen beim Kunden
Projektunterstützung/ Detailengineering in der Auftragsabwicklung

Unsere Erwartungen

Wir suchen idealerweise den erfahrenen Projektingenieur aus dem Logistikumfeld. Um diese Umfassenden Aufgaben anpacken zu können bringen Sie folgenden Rucksack mit:

Technische Grundausbildung und/ oder wirtschaftstechnische Ingenieurausbildung (HF/FH/ ETH oder adäquate Ausbildung)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektierung vollautomatischer Intralogistiksysteme (3-5 Jahre / mind. 3 Jahre)
Fortgeschrittene CAD-Anwenderkenntnisse (AutoCAD/NX)
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Vorgehensweise
Freude an der Kommunikation, zielorientierte Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen und Sozialkompetenz
Muttersprache Deutsch mit guten Englisch-Kenntnissen (min. B1)
Die Bedürfnisse unserer Kunden stellen Sie jederzeit in den Mittelpunkt und sind es gewohnt, Projekte systematisch, zielorientiert sowie erfolgreich umzusetzen

Ihre Möglichkeiten

Finanziell gesundes Unternehmen mit gelebter Du-Kultur und wertschätzendem Betriebsklima
Modernes Arbeitszeitmodell mit ‘Home-Office’- und Teilzeitarbeitsmöglichkeit (80%)
Option zur berufsbegleitenden Weiterbildung sowie Perspektiven zur innerbetrieblichen Entwicklung
Diverse Mitarbeiter-Benefits (Vergünstigungen via Partnerprogramme, Beitrag an Sportabonnement, Mobilitätsunterstützung, Handy/Abo, etc.)
Spannende und faszinierende Projekte in der wachstumsorientierten Welt der Intralogistik, wo Sie die Möglichkeit haben, sich einzubringen und mitzugestalten
5 Wochen Ferien, 6 Wochen ab 50, zusätzliche Treuetage und der Möglichkeit von Ferieneinkauf

Haben wir Ihr Interesse geweckt, diese wichtige Schlüsselfunktion bei einem führenden Schweizer Traditionsunternehmen mit hohem Engagement und Begeisterung zu übernehmen?
Dann freut sich der beauftragte Personalberater, Michel Colombo von Logjob bei Fragen auf Ihren Anruf oder Ihre direkte Bewerbung - bevorzugt per E-Mail.

Kontakt

Michel Colombo
+41 32 730 66 66

Logjob AG - For Supply Chain Experts
23.12.2024
80 - 100%
Fachverantwortung
Festanstellung

Firma: Logjob AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Muhen (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.12.2024

powered by: workpool.jobs