Projektleitender Qualitäts- und Risikomanager (m/w/d) in Zug

In dieser Position nehmen Sie eine objektive und unvoreingenommene Sichtweise in grossen Projekten und Programmen ein. Ihre umfangreiche Projektmanagement-Erfahrung setzen Sie gezielt ein, um Auftraggeber zu beraten und die Projektziele erfolgreich zu erreichen.
Kundenorientierung und Zusammenarbeit:
Sie sind es gewohnt, kundenorientiert zu arbeiten, und schätzen die enge, dynamische Zusammenarbeit sowohl in einem agilen KMU als auch mit Kunden aus der ganzen Deutschschweiz.
Spannende Aufgaben erwarten Sie:
Unabhängige Evaluation:
Sie analysieren und bewerten Projektmanagementmethoden, Vorgehensweisen sowie die Ergebnisse in IT- und Organisationsprojekten und bieten objektive Einschätzungen.
Empfehlung und Begleitung:
Sie entwickeln Massnahmen zur Optimierung der Projektprozesse und unterstützen diese kontinuierlich.
Beratung und Reporting:
Sie beraten Auftraggeber und Projektleiter fachlich und sorgen mit transparentem Reporting für eine fundierte Entscheidungsgrundlage.
Projektleitung und Beratung:
Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben und beraten bei der Anwendung sowohl agiler als auch klassischer Vorgehensweisen.

Deine Skills

Berufserfahrung:
Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung von grossen und komplexen IT-Projekten oder -Programmen.Methodenkompetenz:
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von sowohl agilen als auch klassischen (sequentiellen) Projektmanagementmethoden.Fachliche Zusatzqualifikationen:
Erfahrungen im Qualitäts- und Risikomanagement sowie Kenntnisse der Abläufe in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.Zertifizierungen:
Anerkannte Projektmanagement-Zertifikate wie IPMA, PMI, HERMES, SCRUM oder SAFe.Bildungsabschluss:
Abschluss an einer Hochschule (ETH, Universität, Fachhochschule) oder eine vergleichbare Qualifikation.Kommunikationsstärke:
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in mündlicher als auch schriftlicher Form.Sprachkenntnisse:
Gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil optimal ab.

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Zug

Kontakt

Ali Polatli,
+41 44 385 21 93
Deine Verantwortung

Rolle als Qualitäts- und Risikomanager:

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.11.2024

powered by: workpool.jobs