Projektleitender Qualitäts- und Risikomanager (m/w/d) in Zug
In dieser Position nehmen Sie eine objektive und unvoreingenommene Sichtweise in grossen Projekten und Programmen ein. Ihre umfangreiche Projektmanagement-Erfahrung setzen Sie gezielt ein, um Auftraggeber zu beraten und die Projektziele erfolgreich zu erreichen.
Kundenorientierung und Zusammenarbeit:
Sie sind es gewohnt, kundenorientiert zu arbeiten, und schätzen die enge, dynamische Zusammenarbeit sowohl in einem agilen KMU als auch mit Kunden aus der ganzen Deutschschweiz.
Spannende Aufgaben erwarten Sie:
Unabhängige Evaluation:
Sie analysieren und bewerten Projektmanagementmethoden, Vorgehensweisen sowie die Ergebnisse in IT- und Organisationsprojekten und bieten objektive Einschätzungen.
Empfehlung und Begleitung:
Sie entwickeln Massnahmen zur Optimierung der Projektprozesse und unterstützen diese kontinuierlich.
Beratung und Reporting:
Sie beraten Auftraggeber und Projektleiter fachlich und sorgen mit transparentem Reporting für eine fundierte Entscheidungsgrundlage.
Projektleitung und Beratung:
Sie übernehmen Projektleitungsaufgaben und beraten bei der Anwendung sowohl agiler als auch klassischer Vorgehensweisen.
Deine Qualifikationen:
Berufserfahrung:
Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Leitung von grossen und komplexen IT-Projekten oder -Programmen.
Methodenkompetenz:
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von sowohl agilen als auch klassischen (sequentiellen) Projektmanagementmethoden.
Fachliche Zusatzqualifikationen:
Erfahrungen im Qualitäts- und Risikomanagement sowie Kenntnisse der Abläufe in der öffentlichen Verwaltung sind von Vorteil.
Zertifizierungen:
Anerkannte Projektmanagement-Zertifikate wie IPMA, PMI, HERMES, SCRUM oder SAFe.
Bildungsabschluss:
Abschluss an einer Hochschule (ETH, Universität, Fachhochschule) oder eine vergleichbare Qualifikation.
Kommunikationsstärke:
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in mündlicher als auch schriftlicher Form.
Sprachkenntnisse:
Gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil optimal ab.
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zug
Kontakt
Elena Walker,
+41 44 385 28 84
Deine Verantwortung:
Rolle als Qualitäts- und Risikomanager:
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zug (ZG)