Projektleiter Automation in Zürich (m/w/d)

In der Rolle als Projektleiter oder Projekttechniker für Gebäudeautomations‐ und Gebäudemanagementlösungen agierst du als Schnittstelle zwischen unserem Sales‐ und Projektteam. Du betreust deine zugewiesenen Kunden unternehmerisch und selbstständig. Du planst, koordinierst und kontrollierst die Umsetzung deiner Projekte eigenverantwortlich und sorgfältig. Je nach Projektanforderungen führst du technische Inbetriebnahmen eigenhändig durch, überwachst die Arbeiten anderer Techniker im Projekt und pflegst kontinuierlich den Kontakt zu allen beteiligten Parteien, einschließlich Kunden, Zulieferern, Partnern und internen Stakeholdern.
Deine Hauptaufgaben umfassen: Du bist verantwortlich für die fachgerechte Führung und Koordination von Technikern im Projekt, wobei du die Einhaltung von Terminen, Budgets und Qualitätsstandards sicherstellst. In Zusammenarbeit mit dem Niederlassungsleiter entwickelst du aktiv Verkaufsstrategien und akquirierst neue Kunden, Partner und Lieferanten. Du erstellst eigenständig Kundenangebote, betreust das Nachtragsmanagement und kümmerst dich um Service‐ und Wartungsthemen deiner Kunden mit dem Ziel einer langfristigen und nachhaltigen Zusammenarbeit. Du vertrittst deine Projekte und Kunden in Sales‐, Projekt‐ und Controlling‐Meetings und agierst dabei zuverlässig, transparent und integer. Durch deine bisherige Erfahrung leitest du eigenständig Projekte und übernimmst bei Bedarf auch die technische Inbetriebnahme selbst. Als zentrale Anlaufstelle für alle Gewerke nimmst du an internen und externen Meetings sowie Workshops teil und hältst dein Fachwissen stets auf dem neuesten Stand.
Qualifikationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroinstallateur, Automatiker oder eine vergleichbare Qualifikation; Weiterbildungen in der Mess‐, Regel‐ und Steuerungstechnik ﴾MSR﴿, als Techniker HF MSR/HLKS oder als Ingenieur FH. Fundierte Erfahrung im MSR‐ und HLKS‐Bereich sowie erfolgreiche Projektumsetzungen im Bereich Gebäudeautomation und Gebäudemanagement. Hervorragendes Stakeholdermanagement sowohl intern als auch extern, sowie eine Affinität und/oder Erfahrung im Vertrieb. Unternehmerische und proaktive Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Problemlösungsfähigkeit. Wirtschaftlich denkend und langfristig kundenorientiert, offen, freundlich und kommunikationsstark, mit Freude an der Teamarbeit. Sehr gute Deutschkenntnisse sind erforderlich. Kenntnisse in weiteren Sprachen wie Italienisch, Französisch oder Englisch sind von großem Vorteil.
#LI‐Hybrid
LHH
Bewerben
Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden

Speichern

Teilen

Diese Firma folgen
Jobs suchen

Anzeige schalten

Lebenslauf einstellen

Anmelden

Projektleiter Automation in Zürich ﴾m/w/d﴿

LHH

Zürich

Unbefristet

Vollzeit

1 Tag her

Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.08.2024

powered by: workpool.jobs