Projektleiter Bau (m/w/d) in Zürich
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Projektleiter Bau (m/w/d)
Deine Rolle:
Als Projektleiter Bau übernimmst du die Verantwortung für die gesamte Planung und Umsetzung von Bauprojekten, sowohl für Einzelobjekte als auch für komplexe Arealentwicklungen. Du bist federführend in der Initiierung, Begleitung und Steuerung von Studien, Wettbewerbsverfahren und Projektplanungen und sorgst dafür, dass alle Schritte des Entwicklungs-, Planungs- und Bewilligungsprozesses reibungslos ablaufen. Du arbeitest eng mit interdisziplinären Teams, externen Dienstleistern sowie relevanten Stakeholdern und Behörden zusammen, um Projekte erfolgreich umzusetzen. Dabei ist es dir wichtig, die Nachhaltigkeit und Rentabilität der Projekte sicherzustellen und eine ganzheitliche Betrachtung der verschiedenen Nutzungs- und Entwicklungsmöglichkeiten vorzunehmen.
Deine Verantwortung:
Initiierung, Mitwirkung und Begleitung von Studien, Wettbewerbsverfahren und Projektplanungen für Areale und Einzelobjekte
Steuerung des gesamten Entwicklungs-, Planungs- und Bewilligungsprozesses für Bauprojekte
Übernahme der Projekt- und Teilprojektleitung als Eigentümervertreter
Erstellung und Begleitung der Ausschreibungen für Planerleistungen, Mitwirkung bei der Beschaffung von Ausschreibungen und Unternehmerleistungen
Erarbeitung von fundierten Analysen, Machbarkeitsstudien, Rentabilitätsberechnungen sowie Nutzungskonzeptionen
Mitwirkung in Umzonungs-, Quartier- und Gestaltungsplanverfahren, um die zukunftsfähige Entwicklung von Projekten sicherzustellen
Führung externer Dienstleister, Koordination und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern, insbesondere Behörden und öffentlichen Institutionen
Öffentlichkeitsarbeit und Ansprechperson für Medien und Bevölkerung, um eine transparente Kommunikation sicherzustellen
Sicherstellung einer ganzheitlichen Projektbetrachtung von der Konzeption bis zur Realisierung
Deine Qualifikationen:
Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Architektur, Bauingenieurwesen oder Ökonomie, vorzugsweise mit einer Ausbildung in der Schweiz
Gute Kenntnisse des schweizerischen Bau- und Immobilienrechts sowie der betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge, mit einer entsprechenden Weiterbildung
5 bis 8 Jahre Erfahrung in der Projektleitung, insbesondere in den Phasen Vorstudien und Projektierung
Grosse Leidenschaft für die Entwicklung von Immobilien sowie ein starkes Interesse an den Zukunftsnutzern und Marktentwicklungen
Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einer ganzheitlichen, vernetzten Denkweise
Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Kenntnisse in fachspezifischen Programmen von Vorteil
Dynamische, kreative Persönlichkeit, die mit Unternehmergeist und Resilienz Projekte vorantreibt
Starke organisatorische und kommunikative Fähigkeiten, um Teams und Stakeholder effizient zu koordinieren
Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Französisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
26.02.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)