Projektleiter Bauherren (m/w/d) in Luzern

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Projektleiter Bauherren (m/w/d)

Deine Rolle:

Als Projektleiter in der Bauherrenvertretung übernehmen Sie eine tragende Rolle bei der Entwicklung und Realisierung anspruchsvoller Bau- und Arealentwicklungsprojekte. Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern, koordinieren sämtliche Projektphasen und stellen die Einhaltung von Termin-, Kosten- und Qualitätszielen sicher. Mit Ihrem strategischen Weitblick und Ihrem gestalterischen Verständnis entwickeln Sie zukunftsorientierte Immobilienstrategien und tragen zur nachhaltigen Wertsteigerung der Projekte bei.

Deine Verantwortung:

Eigenverantwortliche Steuerung und Leitung komplexer Bau- und Arealentwicklungsprojekte von der Konzeptphase bis zur Fertigstellung

Führung und Koordination externer Service Developer sowie enge Zusammenarbeit mit der internen Bauherrenvertretung

Entwicklung und Umsetzung langfristiger Immobilienstrategien sowie Erarbeitung von Raum- und Nutzungskonzepten für Neu- und Umbauprojekte

Begleitung von Wettbewerbsverfahren, Machbarkeitsstudien und Planungsprozessen bis hin zur baulichen Umsetzung

Sicherstellung hoher gestalterischer und funktionaler Qualitätsstandards über sämtliche Projektphasen hinweg

Strategische Positionierung, Nutzungskonzeption und Vermarktung von Büro- und Gewerbeflächen zur optimalen Wertschöpfung

Budget- und Kostenkontrolle sowie frühzeitige Identifikation und Steuerung von Projektrisiken

Verhandlung und Abstimmung mit Behörden, Investoren, Mietern sowie weiteren relevanten Anspruchsgruppen

Förderung innovativer und nachhaltiger Bau- und Entwicklungslösungen

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium in Architektur, Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement oder einem verwandten Bereich

Zusatzqualifikation in Immobilienwirtschaft (z. B. CUREM oder vergleichbar) von Vorteil

Mehrjährige Erfahrung in der Bauherrenvertretung, Projektentwicklung oder im Immobilienmanagement, vorzugsweise in der Schweiz

Starke analytische Fähigkeiten kombiniert mit ausgeprägtem gestalterischem Gespür

Hohe Eigenverantwortung, Durchsetzungsvermögen und unternehmerisches Denken

Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen

Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise mit Blick für das grosse Ganze

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse erforderlich, Französischkenntnisse von Vorteil

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Lucerne

Kontakt

Fabian Ebert,
+41443852865
26.02.2025 78% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Luzern (LU)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.02.2025

powered by: workpool.jobs