Projektleiter Bauherrenseite (m/w/d) in Wallisellen

Unser Rocken Partner ist die Nummer 1 für umfassende Vorsorge- und Finanzlösungen in der Schweiz. Über 1 Million Private und über 30' 000 Unternehmen vertrauen bei ihrer Vorsorge auf die über 150-jährige Erfahrung des ROCKEN Partners. Täglich setzen sich in der ganzen Schweiz mehr als 2000 Mitarbeitende für die Anliegen deren Kundinnen und Kunden ein, davon über 1000 im Vertrieb. Als Mitarbeitende sind Sie ein wichtiger Teil des Partners. Denn Sie arbeiten an der Zukunft der Kunden. Deshalb sucht unser Partner Menschen, die den langfristigen Erfolg suchen. Ihnen bietet sich zahlreiche Tätigkeiten mit interessanten Zukunftsperspektiven.

Deine Verantwortung

Aktives Stakeholdermanagement und Vertretung der Bauherreninteressen gegenüber Beauftragten, Behörden und externen Partnern
Aufbau der Projektorganisation und Steuerung externer Projektteams sowie Schnittstellenmanagement zu internen und externen Stakeholdern
Leitung von Projekten, sowohl bei Neubauten als auch Bestandesobjekten, ab Baubewilligung und Engineering
Gesamtverantwortung für Kosten, Termine und Qualitätsvorgaben während aller Projektphasen
Durchführung bautechnischer Due Diligence bei Akquisitionen von Bestands- und Neubauten
Unterstützung der Portfolio- und Assetmanager bei Objektstrategien und Fragen zur baulichen Erneuerung
Sicherstellung der technischen, vertraglichen und finanziellen Übergaben von Developmentprojekten ab der Phase Engineering
Erstellung von Projektanträgen und Reporting in allen Phasen der Bauprojekte

Deine Skills

Abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen oder Architektur (FH, ETH, Uni)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Bauprojekten, idealerweise in der Bauherrenvertretung oder im GU/TU Bereich
Ausgezeichnete Kenntnisse im Projektmanagement, Bauprozessmanagement sowie fundierte bautechnische Expertise
Erfahrung im Umgang mit Gesamtleistungsprojekten und im Baukostenmanagement
Ausgeprägte Fähigkeiten im Stakeholdermanagement und in der Zusammenarbeit mit Behörden und Partnern
Unternehmerisches Denken, Verhandlungsgeschick und strategisches Handeln
Gute Kenntnisse des Schweizer Bau-, Vertrags- und Mietrechts sowie der einschlägigen Normen
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und/oder Italienischkenntnisse von Vorteil

Benefits

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Wallisellen

Kontakt

Kevin Kigle,
+41 44 385 28 61

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Wallisellen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.10.2024

powered by: workpool.jobs