Projektleiter Brand- & Sprachalarmierungsanlagen 80-100%

Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft.

Dein neues Aufgabenfeld

Selbständige Bearbeitung anspruchsvoller und komplexer Projekte im Bereich Brandmelde- und Sprachalarmierungs-Anlagen
Technische, finanzielle und terminliche Projektverantwortung
Übernahme der Einsatzplanung sowie der Organisation der materiellen Ressourcen
Ausserdem Koordination der Zusammenarbeit mit Kunden/Kundinnen und diversen Ansprechpartner:innen
Unterstützen des Verkaufsteams bei Angebotsbereinigungen und Wartungsplänen
Erledigen der projektbezogenen Korrespondenz
Erarbeiten von Prozessen und Use Cases im Rahmen der Konzept- und Ausführungsphase sowie Übersetzung in die Lösungsarchitektur
Kontinuierliches Prozess- und Changemanagement über den gesamten Projektzyklus
Verantwortung für die Inbetriebsetzung von Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen

Deine Talente und Erfahrungen

Ausbildung mit Fachrichtung Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Berufslehre als Elektroinstallateur:in EFZ
HF-Ausbildung Richtung Elektrotechnik oder sogar als Projektleiter:in Sicherheitssysteme Fachrichtung Sicherheit von Vorteil
Gute Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnologien, idealerweise Akustikkenntnisse sowie Erfahrung in der Inbetriebnahme von Anlagen
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Erarbeitung individueller Lösungskonzepte
Gute MS-Office-Kenntnisse
Verhandlungsgeschick, Zuverlässigkeit und selbständige Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, mündlich und schriftlich; Englischkenntnisse mündlich von Vorteil
Wohnort idealerweise im Grossraum Zürich - St. Gallen

Deine Vorteile

Dein eigenes Elektroauto (das du auch privat nutzen darfst)
Selbstständiges, flexibles Arbeiten und Freiheit bei der Einsatzplanung
Viele Entwicklungsmöglichkeiten
Bezahlte Weiterbildungen
Alle Vorteile findest du hier

So ist es, bei uns zu arbeiten
Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet. Erfahre mehr

Häufig gestellte Fragen und deine Ansprechperson
Hier findest du eine Sammlung häufig gestellter Fragen sowie die Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren.

Ich freue mich auf deine Bewerbung.

Sven
Talent Acquisition Partner

Information für Personalvermittlungen: Siemens Schweiz nimmt für diese Position keine Bewerbungen von Personalvermittlungen entgegen. Vielen Dank für das Verständnis

Read More
Siemens Vakant seit : 14.05.2024

8604 Volketswil (ZH) 80% - 100% Nach Vereinbarung Unbefristet

Stellenausschreibung

Job-ID

415748

Unternehmen

Organisation

Smart Infrastructure

Jobfamilie

Engineering

Erfahrungslevel

Experienced Professional

Vollzeit / Teilzeit

Vollzeit

Mobiles Arbeiten versus Arbeiten vor Ort

Arbeiten vor Ort

Vertragsart

Unbefristet

Gemeinsam mit unseren Kund:innen verbinden wir die reale und die digitale Welt.

Firma: Siemens Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Volketswil (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.05.2024

powered by: workpool.jobs