(Junior) Projektleiter für strategische Projekte in der Versicherungsbranche
Ihre Aufgaben:
Leitung von bereichsübergreifenden und strategischen Projekten zur Unternehmensentwicklung, mit einem ganzheitlichen Ansatz
Strukturierung, Durchführung und Lieferung bereichsübergreifender strategischer Projekte unter Einhaltung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen
Enger Austausch und Abstimmung mit IT-Abteilungen zur Sicherstellung technischer Anforderungen
Beratung von Stakeholdern und Business Partnern bei der Analyse von Bedürfnissen, Zielformulierung und Strukturierung von Problemlösungsprozessen
Management von Projektsponsoren, Stakeholdern sowie Change- und Adoptionsprozessen.
Führung und Moderation von Problemlösungsprozessen
Transparente Berichterstattung, Fortschrittssteuerung und Risikomanagement
Adressatengerechte Kommunikation auf allen Ebenen
Ihr Profil:
3-5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Krankenversicherungs-, Versicherungs- oder Finanzindustrie
Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen und schnell zu erfassen
Nachgewiesene Erfahrung in der Beratung von Stakeholdern und im Management von funktionsübergreifenden Projekten
Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
Lösungsorientierte Arbeitsweise und Flexibilität in neuen Einsatzfeldern
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
05.09.2024
8000 Zürich (ZH) 100% By agreement Permanent
IT - Project Management
Zürich Grossraum
Contracting
Vollzeit
01.10.2024 - 31.03.2025 mit Option auf Verlängerung
Project Management
Firma: Coopers Group AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)