Projektleiter/-in Bauprojekt-Management und Nachhaltigkeit

Wir suchen per 1. März 2025 oder nach Vereinbarung eine/n Projektleiter/in Bauprojekt-Management und Nachhaltigkeit

Als Projektleiter/-in Bauprojekt-Management und Nachhaltigkeit erwartet Sie ein offenes Arbeitsumfeld in Chur, attraktive Möglichkeiten für Weiterbildungen und möglicher Freiraum für Familie und Freizeitgestaltung.

Eine abgeschlossene Ausbildung als Architekt/-in mit Weiterbildung / Erfahrung im nachhaltigen Bauen
Einige Jahre Erfahrung im Projektmanagement und vorzugsweise auch als Bauherrenvertreter/-in
Fundierte Kenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit im Hochbau und der Gebäudetechnik
Fähigkeit, komplexe Sachverhalte klar und verständlich in deutscher Sprache darzustellen sowie zu kommunizieren
Teamfähigkeit und eine lösungs- sowie dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
Vernetztes Denken sowie hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
Sicherheit in der IT-Anwendung sowie eine breite Allgemeinbildung und idealerweise Italienischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Vertretung der Bauherrschaft als Projektleiter/-in für die nachhaltige Planung und Realisierung von Neubauten, Erneuerungen sowie Instandsetzungen des breitgefächerten Immobilienportfolios des Kantons
Vorbereitung und Durchführung von Planungswettbewerben und Studien
Implementierung, Weiterentwicklung und Verankerung der Nachhaltigkeitsstrategie in allen Tätigkeitsbereichen des Hochbauamts
Unterstützung der Projektteams in allen Phasen der Projektentwicklung, Bauplanung, Realisierung und Bewirtschaftung hinsichtlich nachhaltiger Bauweisen, Energieeffizienz und Ressourcenschonung (Kreislaufwirtschaft)
Überwachung und regelmässige Berichterstattung der Fortschritte bei der Erreichung der Nachhaltigkeitsziele
Zusammenarbeit mit weiteren kantonalen Stellen und externen Partnern, um nachhaltige Lösungen zu fördern und Synergien zu nutzen

Das Hochbauamt vertritt als Baufachstelle des Kantons Graubünden die Interessen des Kantons als Immobilieneigentümer und/oder als Bauherrschaft und ist verantwortlich für alle Leistungen des Immobilienmanagements. Dieses umfasst die Strukturierung des Immobilienportfolios, die Planung, Realisierung und Bewirtschaftung von Immobilien sowie Beratungen.

Firma: Pebex AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Chur (GR)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.12.2024

powered by: workpool.jobs