Projektleiter/in Energie Management · 80% – 100% in Gossau (ZH)

Die Migros Ostschweiz sucht Unterstützung im Immobilienbereich. Bieten Sie Ihre Expertise in einem dynamischen Umfeld an.

Aufgaben

Unterstützung bei der Kontrolle externer Nebenkosten und Energiedaten.
Durchführung und Analyse interner und externer Auswertungen.
Entwicklung und Umsetzung der Klima- und Energiestrategie.

Fähigkeiten

Abgeschlossene Ausbildung in Energiewirtschaft oder Facility Management.
Gute Kenntnisse in Nebenkostenabrechnung und Energiekostenverwaltung.
Erfahrung mit Energiemanagementsystemen und Messsystemen.

Die Direktion Immobilien ist ein Geschäftsfeld der Migros Ostschweiz mit der Kernaufgabe, als Gesamtdienstleister für die eigenen Betreiberformate zweckmässige, wirtschaftliche Flächen zu suchen, zu entwickeln, "schlüsselfertig" bereitzustellen und mit hoher Effizienz zu bewirtschaften.

Was Sie bewegen

Unterstützung der Abteilung Immobilien bei der Kontrolle externer Nebenkosten sowie Bereitstellung von Energiedaten für die Erstellung eigener Nebenkostenabrechnungen
Durchführung und Analyse interner und externer Auswertungen sowie Bereitstellung von Auskünften für kantonale und bundesweite Anforderungen
Entwicklung und Umsetzung der Klima- und Energiestrategie der Migros in Zusammenarbeit mit relevanten Organisationen wie EnAW und MGB
Erstellung und Bereitstellung von Kennzahlen sowie Datenlieferungen für die Stromweiterverrechnung
Pflege der Stammdaten im Energie-Datacenter, inklusive Standortverwaltung und Zählerbewirtschaftung
Durchführung von Energiecontrolling nach Ablauf der Garantiezeit
Koordination der Messkonzepte bei Neu- und Umbauten zur Sicherstellung eines effizienten Energieeinsatzes

Was Sie mitbringen

Abgeschlossene Grund- oder Weiterbildung · in den Bereichen Energiewirtschaft, Facility Management, Gebäudetechnik oder in einer verwandten Disziplin
Berufserfahrung · in einer vergleichbaren Funktion
Deutsch (sehr gute Kenntnisse) ·
Fundierte Kenntnisse in der Nebenkostenabrechnung, insbesondere in der Verwaltung und Umlage von Energiekosten (Strom, Heizung, Wasser) auf Mieter oder Nutzer von Gebäuden
Erfahrung in der Nutzung von Energiemanagementsystemen oder Softwarelösungen zur Abrechnung und Analyse von Energieverbrauch und -kosten
Praktische Erfahrung mit der Installation und dem Betrieb von Messsystemen zur Überwachung und Steuerung des Energieverbrauchs
Fähigkeit zur Durchführung detaillierter Analysen zur Identifizierung von Einsparpotenzialen und zur Implementierung von Massnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz

Was wir Ihnen bieten

Sozialleistungen · Sehr gute Sozialleistungen in den Bereichen Kinderzulagen, Krankentaggeld und Unfallversicherung
Versicherungen · Vorteilskonditionen bei diversen Versicherungsgesellschaften
Handy-Abo · Stark vergünstigte Konditionen beim privaten Handy-Abo auch für Familie und Freunde
Cumulus-Punkte · Mehrfach Cumulus-Punkte auf Food- und Nonfood-Artikel
Firmenparkplatz · Gratisparkplätze direkt am Arbeitsort

Bewerbung & Kontakt

Markus Schudel
Leiter Objektmanagement
+41 58 712 1126
Veröffentlicht:

06 März 2025

Pensum:

80 – 100%

Arbeitsort:Gossau

Firma: Genossenschaft Migros Ostschweiz

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Gossau (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.03.2025

powered by: workpool.jobs