Projektleiter:in für ein neues KMU-ERP-Finanzsystem in Zürich
Aufgaben:
Überwachung der Integration von Finanzsystemen innerhalb der Organisation, um eine nahtlose Integration und Datenkonsistenz sicherzustellen
Verbesserung und Aufrüstung von Finanzsystemen (Microsoft ERP) oder -prozessen
Zusammenarbeit mit IT- und Finanzteams, um sicherzustellen, dass die Finanzsysteme und -prozesse den Anforderungen der Organisation entsprechen
Verwaltung der Migration von Finanz- und Projektfinanzdaten von verschiedenen alten Systemen auf neue Plattformen
Sicherstellung der Einhaltung von Finanzvorschriften und -standards während des Konsolidierungsprozesses
Schulung und Unterstützung des Finanzteams bei neuen Systemen und Prozessen
Coaching der verschiedenen Stakeholder im Change Prozess
Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu Finanzsystemen und -prozessen
Fachliche Leitung eines Projektteams bestehend aus Finanz-, IT- und Beratungsfachleuten zur Erreichung der Projektziele und -vorgaben.
Anforderungen:
Abgeschlossenes Studium in Finanzwesen, Rechnungswesen, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich
Bevorzugt: Berufliche Zertifizierungen im Finanz- oder Rechnungswesen (z. B. CPA, CFA) oder ein MBA
Mehrjährige Erfahrung in der Konsolidierung/Migration von Finanzsystemen oder einer vergleichbaren Position
Bereitschaft zur Hands-on Arbeit im Rahmen der Migration des Finanzsystems
Finanzerfahrung in einem produzierenden Industrieumfeld
Fundierte Kenntnisse der Finanzvorschriften und -standards (GAAP), insbesondere in der DACH-Region
Expertise in Finanzsoftware und -systemen, insbesondere bei der Implementierung von Microsoft ERP-Lösungen
Gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten, absolut fliessende Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich
Angebot:
Modernes, offenes und positives Arbeitsumfeld
Solides Unternehmen mit hochwertigen, nachhaltigen Produkten und Lösungen
Flexible Work- Homeoffice-Optionen
10 zusätzliche Tage Betriebsferien sowie attraktive Zusatzleistungen
Hervorragende Perspektiven in einem wachsenden Markt- und Unternehmensumfeld
Der beauftragte Senior Consultant Thomas Baumgartner freut sich auf Ihre Unterlagen bzw. Ihre Kontaktaufnahme. Diskretion ist jederzeit gewährleistet.
Ihr Berater: Thomas Baumgartner tbaumgartner@kohlberg.ch Kohlberg & Partner GmbH | Löwenstrasse 30 | 8001 Zürich | Tel 043 888 70 88
Zielsetzung der Position: Sie sind in den kommenden Jahren für die erfolgreiche Einführung und Integration eines neuen Finanzsystems verantwortlich – sowohl national als auch international. Dabei koordinieren Sie alle relevanten Schnittstellen und gewährleisten eine reibungslose Implementierung.
Firma: Kohlberg & Partner GmbH
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)