Projektleiter/-in Heizung in Freiburg
Unsere Auftraggeberin ist ein in der Region Bern ansässiges, privates KMU mit rund 40 Mitarbeitenden. Es bedient Kunden im Schweizer Markt unter anderem mit technisch anspruchsvollen Armaturen und Komponenten in der Gebäudetechnik mit einem besonderen Fokus im Fachbereich der Heizungstechnik. Das umfangreiche Sortiment ist auf die Bedürfnisse der Geschäftspartner abgestimmt. Diese schätzen sowohl die hohe Lieferfähigkeit als auch die Qualität der Produkte und nachgelagerten Serviceleistungen. Im Rahmen eines Ausbaus des Bereichs Gebäudetechnik sucht unsere Auftraggeberin für eine neugeschaffene Stelle eine Persönlichkeit mit einschlägigen Branchenkenntnissen als
In den ersten Monaten werden Sie auf Ihre Aufgaben vorbereitet und lernen das Unternehmen, die Arbeitsprozesse und die künftig von Ihnen betreuten Produkte kennen. Nach der Einführung erstellen Sie selbständig passende Offerten auf der Basis von Submissionen und funktionalen Ausschreibungen, inklusive der erforderlichen Abklärungen. Dabei stehen Sie in engem Kontakt mit Ingenieuren und Kalkulatoren auf Kundenseite und Lieferanten. Die Kolleginnen und Kollegen aus der Abteilung Technik sind bei komplexeren technischen Fragen für Sie da. Zudem profitieren Sie von kurzen Entscheidungswegen, gegenseitiger Unterstützung und einem von Wertschätzung geprägten Arbeitsklima.
Ihre Hauptaufgaben
Überprüfung von Ausschreibungsunterlagen und Analyse von Anforderungen
Erstellung von Offerten auf der Basis von Submissionen und funktionalen Ausschreibungen
Fachberatung im Bereich der Produkte für HLK
Aktive Pflege und Ausbau von Kontakten zu Ingenieurbüros, Planern, Installateuren und Lieferanten
Unterstützung des Verkaufsteams bei Ausschreibungsgesprächen und -verhandlungen
Systematisches Nachfassen von Angeboten zur Optimierung der Abschlussquote
Ihr Profil
Technische Berufsausbildung in der Heizungsbranche
Weiterbildung als Techniker HF, in der Planung, im Projektmanagement oder im Vertrieb
Breit abgestützte Kenntnisse über industrielle HLK-Produkte, Normen und Richtlinien
Freude an Kundenkontakten und administrativen Aufgaben im Verkauf
Selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
Kommunikative Persönlichkeit mit gewinnendem Auftreten
Was Sie erwartet
Umfassende Einführung in das Arbeitsgebiet
Gestaltungsfreiraum bei der Umsetzung Ihrer Aufgaben in Ihrem Verantwortungsbereich
Aktive Ideenentwicklung für die langfristige Neuausrichtung der HLK-Branche
Attraktive Anstellungsbedingungen mit Weiterbildungsmöglichkeiten
KMU in Privatbesitz mit Wachstumspotenzial
Sind Sie interessiert, mehr über diese Herausforderung zu erfahren? Dann rufen Sie uns für eine unverbindliche Vorabklärung an oder senden Sie uns eine E-Mail. Wir danken Ihnen für Ihr Interesse.
Contact
Martin Käser
+41 31 326 23 23 Write an email
Key information
Publication date:26 February 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Place of work:Freiburg
Gebäudetechnik und Heizung
Firma: Engineering Management Selection E.M.S. AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Freiburg (FR)