Projektleiter/in in Bern

Ihre Kompetenz als Projektleiter garantiert den Erfolg und die Kundenzufriedenheit! Unser Kunde ist ein anerkannter, globaler Anbieter von integrierten Lösungen und schlüsselfertigen Anlagen für die Prozesstechnik. Zur Kernkompetenz gehören eigene Automationslösungen und Prozessleitsysteme, die eine im internationalen Vergleich überdurchschnittliche Prozesseffizienz erzielen. Der Kundenkreis ist vorwiegend die Lebensmittel-, Biotech- und Pharmaindustrie. Das global agierende Unternehmen mit insgesamt rund 250 Mitarbeitenden hat seinen Hauptsitz im Kanton Bern. Zur Verstärkung des Teams suchen wir für unseren Kunden eine technisch versierte Persönlichkeit als

Projektleiter/in

IHR VERANTWORTUNGBEREICH Sie führen die Projekte im Anlagenbau vom Design bis zur Übergabe an den Kunden selbstständig durch. Im Fokus Ihrer Projektarbeit liegen das Konzipieren der gesamten prozesstechnischen Anlage, das Durchführen des FAT sowie das Qualifizieren der Anlage. Für das Erarbeiten von Automationslösungen und Prozessleitsystemen werden Sie von eigenen Fachexperten unterstützt. Hinzu kommt, dass Sie die Termine und Kosten des Projektes fortwährend überwachen und Änderungen mit dem Auftraggeber und den internen Fachstellen offen und lösungsorientiert besprechen. So gelingt es Ihnen die Zufriedenheit des Kunden und den Projektrahmen in der Balance zu halten.

IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie besitzen eine technische Grundausbildung mit Weiterbildung in der Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder ähnlichen Disziplin. Als Projektleiter im Anlagenbau haben Sie bereits einige Jahre Berufserfahrung sammeln können. Sie begreifen die Kundenbedürfnisse und können eine Lösung in Bezug auf die Verfahrenstechnik und Prozessautomation erarbeiten. Auch die Auftraggeber schätzen Ihre Fähigkeiten, ein Projekt im Kosten- und Terminrahmen zu führen. Sie sind bereit für Geschäftsreisen zu den Kunden und besitzen das Flair mit Menschen verschiedener Fachdisziplinen zusammenzuarbeiten. In Deutsch oder Französisch können Sie sehr gut auf allen Ebenen kommunizieren, Kenntnisse in Englisch sind von Vorteil.

IHRE PERSPEKTIVEN Mit Ihrem Fachwissen und Ihrer beruflichen Erfahrung führen Sie die Kundenprojekte zu einem erfolgreichen Abschluss. Sie arbeiten selbständig, ziel- sowie terminorientiert und zeigen Führungskompetenz. Ihr Engagement leistet einen sichtbaren Beitrag zum Projekterfolg und zu einer nachhaltigen Kundenbindung. Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und können Ihre fachlichen und sozialen Kompetenzen sehr gut weiterentwickeln. Es bietet sich ein freundliches Umfeld mit attraktiven Anstellungsbedingungen inklusive überdurchschnittlichen Sozialleistungen in einem international agierenden KMU. Zudem profitieren Sie von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Homeoffice für eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Bewerben

Firma: addexpert GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.11.2024

powered by: workpool.jobs