Projektleiter:in (m/w/d) in Bern
Für unseren Kunden aus der Logistikbranche in Bern, suchen wir eine:n erfahrene:n, aufgeschlossene:n und kommunikative:n Projektleiter:in.
In diesem Projekt wird die aktuelle OnPrem Lösung Opera mit einer SaaS Lösung ersetzt und es wird einen internen technologischen Wandel realisiert. Das Projekt befindet sich aktuell am Anfang der Initialisierungsphase.
Ihre Aufgaben: Leitung des Projektes samt allen darin enthaltenen Aufgaben ﴾Stakeholdermanagement, Timeline, Lieferobjekt, Kosten und Ressource﴿ Gesamtüberblick sicherstellen und bei komplexen Problemstellungen Grundlagen zur Entscheidungsfindung herbeiführen Bewusstes Risikomanagement und einhalten von geeigneten Massnahmen Erfassen, Analysieren, Validieren und Dokumentieren von Anforderungen Formulieren von komplexen, funktionalen und nicht funktionalen Anforderungen Transformieren der Business‐Bedürfnisse in Systemanforderungen Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Unterstützen beim Lösen von Anforderungskonflikten unter Benutzenden und Stakeholdern Unterstützung der Kommunikation zwischen Fach‐ und ICT‐Abteilungen
Ihr Profil: Mind. 5 Jahre Erfahrung als Projektleiter:in / Business Analyst:in in einem Grossunternehmen Projektmanagement‐Zertifikate in Hermes, Prince2 oder Ähnlichem sind von grossem Vorteil Erfahrung bei Softwareevaluationen und Cloudprojekten Hohe Methodenkompetenzen und Kenntnisse von sowohl agiler als auch klassischer Projektmethoden Erfahrung im Umgang mit anspruchsvollen Stakeholdergruppen Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und bezeichnen sich als Teamplayer Fliessende Deutschkenntnisse sind vorausgesetzt, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Das klingt nach einer spannenden Position? Dann freuen wir uns über vollständige Bewerbungsunterlagen per Onlineformular.
Bei Bewerbungen per E‐Mail erklärt sich der Sender respektive die Senderin damit einverstanden, dass die übermittelten Daten unter Berücksichtigung unserer Datenschutzrichtlinie verwendet werden.
Weitere offene Stellen gibt es hier:
Job profile IT ‐ Project Management Bern Contracting Part Time, 80‐100% 16.09.2024 ‐ 30.06.2025 Project Management, Stakeholder communication, Business Analyse
Job benefits Cantine Company laptop Coopers Care First‐name terms
Good public transport connection Home Office Modern workspace Work‐life‐balance Sounds interesting? Simply click "Apply now" and I will get back to you. Dominic Saxer Talent Acquisition Specialist Similar jobs blog 14. Aug. 2024 Another workation sensation from our colleague Anna. Lucky for Anna that she has Greece roots as well as family and a house waiting for her over there. 07. Aug. 2024 Giulia spent her workation in Spain. Find out more here on the Coopers Blog. 25. Jul. 2024 Tips for 1. August and how the Coopers Family celebrates it. 18. Jul. 2024 Coopers has been a partner of Talentor International since 2020 and thus supports recruiting projects in over 35 countries. The Leaders4Tomorrow programme promotes young leadership talent in the recruitment industry. Find out more in the interview with Nevin Schuler. Coopers
Bewerben
Lassen Sie sich diesen Job per E‐Mail zusenden
Speichern
Teilen
Diese Firma folgen
Jobs suchen
Anzeige schalten
Lebenslauf einstellen
Anmelden
Projektleiter:in ﴾m/w/d﴿
Coopers
Bern
Unbefristet
Teilzeit
11 Stunden her
Firma: Coopers Group AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)