Projektleiter/-in Schutzbauten / Infrastruktur in Basel
Unser Auftraggeber, der dynamische Bereich Rettung innerhalb des Justiz- und Sicherheitsdepartement Kanton Basel-Stadt mit den Einheiten Feuerwehr, Sanität, Militär, Zivilschutz und Einsatzunterstützung, sucht eine gefestigte, in Bauprozessen versierte, verhandlungs- und durchsetzungsstarke, verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Engagement, Weitblick, Drive und Beharrlichkeit als
Projektleiter/-in Schutzbauten / Infrastruktur
In dieser Schlüsselrolle entwickeln Sie sich zu DER Ansprechperson im Kanton Basel-Stadt für den strategischen Bereich Schutzbauten. Diese abwechslungsreiche, verantwortungsbewusste Rolle als zukünftige/-r Experte/Expertin mit spannenden, grossen Bauprojekten umfasst strategische wie auch operative Tätigkeiten mit folgenden Hauptaufgaben: • Auf- und Ausbau der Fachstelle Schutzbauten zum etablierten Kompetenzzentrum zu allen fachlichen Themen und Fragestellungen • Sicherstellung der strategischen Ausrichtung und deren operative Umsetzung • Fachliche, organisatorische und finanzielle Leitung der Fachstelle • Leitung aller Umsetzungsmassnahmen wie Umbau und Erneuerungen als Ansprechperson der verschiedensten Schnittstellen - extern, intern, Kantone und Bund • Sicherstellen der Erreichung von Projektzielen, Einhalten von Terminplänen, Qualität und Kosten, Leitung von Projektund Baubesprechung sowie deren Nachbearbeitung
erfahren in Bau-Projektmanagement und in Bauprozessen – Leader-Typ – verantwortungsbewusst – ambitioniert, engagiert, beharrlich – überzeugend!
Um in dieser strategischen Rolle mit konzeptionellen und operativen Fragestellungen längerfristig und wirkungsvoll Erfolg zu haben, verfügen Sie über folgendes Profil:
• Abgeschlossene technische Ausbildung im Bauumfeld wie Architektur, Ingenieurbereich oder Haustechnik/FM, idealerweise ergänzt mit einer betriebswirtschaftlichen Weiterbildung und/oder in Projektmanagement
• Erfahrung im Projektmanagement und in komplexen Bauprozessen - idealerweise sogar in der Projektleitung von Bauwerksanierungen
• Berufserfahrung in einer verantwortungsvollen Rolle mit interdisziplinärer Zusammenarbeit und verschiedenen Anspruchsgruppen und deren Bedürfnissen
• Idealerweise Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung oder Erfahrung in komplexen Organisationen • Selbstständige, kommunikative Persönlichkeit mit Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick und Hartnäckigkeit
gepaart mit einer raschen Auffassungsgabe, speditivem Vorgehen und hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein • Interesse an verwaltungs-politischen Prozessen und Zusammenhängen, Freude an Teamarbeit, Kundenkontakten und wirkungsorientiertem Arbeiten
Bitte mailen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Foto an ProSearch, Markus Mühlemann oder rufen Sie uns an – 079/415 99 11. Ihre Bewerbung behandeln wir diskret und freuen uns, Sie hoffentlich schon bald persönlich kennen zu lernen.
Elisabethenstrasse 23
T +41 61 561 77 70
4051 Basel
mm@prosearch.ch www.prosearch.ch
… und die Stelle ist besetzt!
Sie sind erfahren in Bau-Projektmanagement, kommunikativ, verhandlungsgewandt und initiativ!
Firma: ProSearch AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)