Projektleiter Retail & Innenausbau (m/w/d) in Zürich
Als Projektleiter/in bist du für die Umsetzung von Retail- und Innenausbauprojekten von der Planung bis zur Fertigstellung verantwortlich. Deine Hauptaufgaben umfassen:
Projektmanagement: Erstellung und Verwaltung relevanter Projektdokumente (Budget, Zeitpläne, Ausschreibungen, Kostenkalkulationen), Koordination aller Ressourcen und Stakeholder sowie Überwachung des Baufortschritts und Nachkalkulationen.
Qualitätskontrolle: Sicherstellung höchster Qualitätsstandards, Einhaltung von Budget- und Zeitvorgaben sowie Übertreffen der Kundenerwartungen.
Kundenbetreuung: Kontinuierliche Bedarfsanalyse, Begleitung über den Projektabschluss hinaus und Entwicklung von Tools zur Effizienzsteigerung (z. B. Benchmark-Listen, Lessons Learned).
Stakeholder-Management: Zentrale Ansprechperson für alle Beteiligten mit regelmäßigem Informationsaustausch.
Planung & Umsetzung: Erstellung von Bauplänen und Visualisierungen, Koordination der Gewerke (Innenausbau & Gebäudetechnik), Dokumentation und Entwicklung innovativer Lösungen.
Das bringst du mit
Abgeschlossene Ausbildung als Architekt, Ingenieur, Schreiner, Zeichner oder vergleichbare Qualifikation
Nachweisbare Erfahrung in Bauleitung und Erstellung von Bauzeichnungen
Kenntnisse in der Baukostenschätzung für Ladenbau oder Workplace Design
Kreativität und Leidenschaft für Markenerlebnisse und Projektmanagement
Teamfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke
Proaktive, lösungsorientierte und praxisnahe Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch und Französisch von Vorteil
Führerausweis der Kategorie B
Was wir dir bieten
Ein dynamisches Umfeld mit einem engagierten Team, das Unternehmertum lebt und Veränderungen als Chance sieht
Vielfältige Projekte mit einem spannenden und etablierten Kundenportfolio
Mitgestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven innerhalb des Unternehmens
Moderne Projektmanagement-Tools für effizientes und erfolgreiches Arbeiten
Hervorragende Sozialleistungen und eine Pensionskasse mit höchster Verzinsung in der Schweiz
Aktive Unterstützung deiner persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Möglichkeit von zuhause aus zu arbeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann schicke uns dein kompletten Bewerbungsunterlagen an E-Mail schreiben
Bei weiteren Rückfragen stehe ich dir gerne unter der 078 219 83 11 zur Verfügung.
Auf einen Blick
Veröffentlicht:20 Februar 2025
Pensum:80 – 100%
Vertragsart:Festanstellung
Lohn:CHF 85 000 - 115 000 /Jahr
Sprache:Deutsch (Fliessend), Englisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:8000 Zürich
Fähigkeiten
InnenarchitekturInnenausbauProjektmanagementRetail
Deine Aufgabe
Firma: HRM Management GmbH
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)