Projektmanagement-Officer:in 80-100% (m/w/d) in Bern
Für unseren Kunden aus der Region Bern suchen wir eine:n Projektmanagement-Officer:in (m/w/d).
Hauptaufgaben und Verantwortungsbereiche:
Durchführung administrativer Aufgaben zur Unterstützung bei der Projektdurchführung
Verwaltung von Richtlinien, Vorlagen, Prozessen und Tools für die Projektabwicklung
Unterstützung des Projektleiters und der Projektmitarbeitenden bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
Planung und Erstellung von Stories für die agile Umsetzung in enger Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Projektteam
Sicherstellung einer konsistenten und nachhaltigen Nutzung des Projektmanagementsystems in allen Projekten
Etablierung eines standardisierten Berichtswesens sowie einer einheitlichen Projektdokumentation
Verwaltung von Projektanträgen und -änderungen; Abgabe von Empfehlungen zur Priorisierung
Anforderungen:
Abgeschlossene Ausbildung in Projektmanagement oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in Projektmanagement oder Projektadministration, vorzugsweise in einem agilen Umfeld
Gute Kenntnisse in agilen Projektmanagement-Methoden (SAFe, Scrum) und Tools (Jira, Confluence)
Erfahrung in der Erstellung von Berichten und Dokumentationen
Analytische Fähigkeiten und Organisationstalent
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
...
Referenz Nr.: 923695OK
Rolle: Projektmanagement-Officer:in (m/w/d)
Arbeitsort: Bern und Region
Pensum: 80-100% (40% remote)
Startdatum: 21.10.2024
Enddatum: 30.06.2025
Bewerbungsfrist: Mittwoch, 9. Oktober 2024
Sollte diese Position Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie uns bitte Ihr komplettes zu. Falls diese Position nicht so gut zu Ihrem Profil passt und Sie sich wünschen, andere Position direkt zu erhalten, können Sie uns Ihr Dossier ebenso via dieser Anzeige oder an jobs[at]itcag[dot]com zukommen lassen.
Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen über unser Unternehmen, unsere Positionen oder unser attraktives Payroll-Only-Programm: +41 41 760 77 01.
Über uns:
ITech Consult ist ein nach ISO 9001:2015 zertifiziertes Schweizer Unternehmen mit Niederlassungen in Deutschland und Irland. ITech Consult ist spezialisiert auf die Vermittlung von hochqualifizierten Kandidaten für den Personalverleih in den Bereichen IT, Life Science & Engineering.
Wir bieten Personalverleih & Payroll Dienstleistungen an. Für unsere Kandidaten ist dies kostenlos, auch bei Payroll berechnen wir Ihnen keine zusätzlichen Gebühren.
Contract
Projektmanagement-Officer:in 80-100%
Projektmanagement-Officer:in 80-100% (m/w/d)
Projekt:
Firma: Itech Consult AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Bern (BE)