Projektmanagement-Officer in Bern

Stellenbeschreibung
80-100% (40% Remote)
* Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung des Projektes
* Verwalten von Richtlinien, Templates, Prozessen und Instrumenten für die Abwicklung des Projektes Unterstützen des Projektleiters und der Projektmitarbeitenden bei der Anwendung dieser Arbeitsmittel
* Erstellen der Planung und der Stories für die agile Umsetzung in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem Projektleitungsteam
* Sicherstellen der einheitlichen und nachhaltigen Verwendung des Projektmanagementsystems bei Projekten
* Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
* Verwalten von Projektanträgen und Projektänderungen; Unterbreiten von Empfehlungen für deren Priorisierung
* Koordinieren und Überwachen des Änderungs- und Konfigurationsmanagements für Projekte
* Mitarbeiten bei der Ausbildung von Projektleitenden und -mitarbeitenden
* Verwalten des Projektleiter- und Projektmitarbeiterpools
* Unterstützen der Projektleitung bei Planungs- und Informationsaufgaben sowie bei der Durchführung von Projektaudits und -reviews
* Aufbereiten von Entscheidungsgrundlagen
* Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
* Vornehmen des projektbezogenen Qualitäts- und Ressourcenmanagements

Maximillian Hirtz

Firma: Randstad AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 11.10.2024

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