Projektmanagement-Officer:in (PMO) und Bereichsassistenz in Bern

Für unseren Kunden aus dem Energiesektor in Bern, suchen wir für ein spannendes Mandat, eine:n Projektmanagement-Officer:in

Ihre Aufgaben:

Unterstützung des Projektportfolio Managers sowie des Leiters IT Planung bei Vertragsbereinigungen und Optimierungen sowie anderen administrativen Aufgaben
Ausführen von administrativen Tätigkeiten bei der Abwicklung von Projekten und Programmen
Organisieren und Lenken des Projektcontrollings innerhalb des Unternehmensbereichs
Sicherstellen des standardisierten Berichtswesens und der standardisierten Projektdokumentationen
Reporting und Risikomanagement
Überwachen der ICT-Projekte hinsichtlich vorgegebener Ziele und Budgets
Wahrnehmen von Kommunikations-, Informations- und Dokumentationsaufgaben
Qualitäts- und Risikomanagement im Rahmen des Projektcontrollings sicherstellen
Teilnahme und Protokollierung von Bereichssitzungen
Organisieren von Sitzungen und Anlässen
Koordination zwischen dem Fachbereich Informatik und den anderen Fachbereichen
Allgemein administrative und organisatorische Aufgaben

Ihr Profil:

Erfahrung als PMO in ähnlichen Projekten
Hermes Kenntnisse sind wünschenswert
Idealerweise besitzen Sie idealerweise Erfahrung mit Jira und Confluence, sowie den gängigen MS Office Tools
Erfahrung in einer öffentlichen Verwaltung von Vorteil
Sie sprechen einwandfreies Deutsch (C2)

Das klingt nach einer spannenden Position?
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Weitere offene Stellen gibt es hier: coopers.ch

Job Profil

IT - Project Management
Bern
Contracting
Teilzeit, 80-100%
per sofort - 31.12.2025 (mit der Option auf Verlängerung)
PMO, Project Management

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Mark Thommen
Account Manager
+41 31 311 67 00
mark.thommen@coopers.ch
m/w/d, Bern

Firma: Coopers Group AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 31.08.2024

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