Projektmanager(in) 50 % für die Abt. Markteinstieg & Geschäftsentwicklung
Wir verstärken unser Team. Zum 01.02.2025 suchen wir eine(n)
Projektmanager(in) 50 %
für die Abt. Markteinstieg & Geschäftsentwicklung Deutschland-Schweiz
Zu den Schwerpunkten der Tätigkeit zählen die Beratung von Unternehmen über die Exportmärkte Deutschland und Schweiz und Beratung rund um deren Auslandsgeschäft, z. B. Wahl der richtigen Absatzwege, Vertriebspartnervermittlung, Vernetzung zu möglichen Geschäftspartnern und Informationen zu beiden Märkten.
Hinzu kommt die eigenständige Organisation und Durchführung von Unternehmerreisen. Als Projektmanager(in) sind Sie u.a. für die Branchenrecherche, Reiseplanung und Veranstaltungsdurchführung, Akquisition und Administration der Teilnehmenden sowie die Rechnungsstellung verantwortlich. Zudem gehören die Geschäftspartnervermittlung, die Präsentation von Marktinformationen und redaktionelle Tätigkeiten zum Aufgabenspektrum.
Diese ausgesprochen vielseitigen Aufgaben erfordern:
Wirtschafts- oder geisteswissenschaftliches Studium, kaufmännische Ausbildung oder ähnliche wirtschaftsnahe Ausbildung
Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt mit Unternehmen und an der Netzwerkarbeit
Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Deutsch in Wort und Schrift
Sprachen: Schweizerdeutsch, Deutsch; Französisch wünschenswert
Kreativität, Initiative und Belastbarkeit sowie unternehmerisches Denken
Freude am selbstständigen Arbeiten und an der Einarbeitung in neue Themenbereiche
Organisatorisches Geschick
Hands-on-Mentalität
Team-Spirit
Die Position eignet sich hervorragend für Wiedereinsteiger(innen) ins Berufsleben.
Über Ihr Interesse an dieser abwechslungsreichen Position und Arbeit in einer erfolgreichen Organisation in einem sehr engagierten und tollen Team freuen wir uns.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an:
Annika Rüfenacht, Assistentin der Direktion, E-Mail schreiben
Datenschutz
Mit der Einreichung Ihrer Bewerbungsunterlagen sind Sie damit einverstanden, dass Ihre Unterlagen über E-Mail an die Handelskammer Deutschland-Schweiz übermittelt und die Kommunikation während dem Bewerbungsprozess ebenfalls über E-Mail geführt wird. Sie willigen mit der Datenübermittlung ein, dass Ihre Bewerberinformationen während des Bewerbungsprozesses elektronisch auf dem Server der Handelskammer Deutschland-Schweiz und diese nach Abschluss der Rekrutierung wieder gelöscht werden.
Kontakt
Annika RüfenachtAssistentin der Direktion
044 283 61 51 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:20 Dezember 2024
Pensum:50%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Muttersprache)
Arbeitsort:
Die Handelskammer Deutschland-Schweiz ist eine bilaterale Organisation der schweizerischen und deutschen Wirtschaft, die aktiv Unternehmen informiert, berät und vermittelt.
Firma: Handelskammer Deutschland-Schweiz
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Naturwissenschaften und Forschung
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)