Projektmanager Anlagenkonstruktion (m/w/d) in Zürich

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Deine Rolle:

Als Projektmanager:in Anlagenkonstruktion bist du die treibende Kraft hinter der erfolgreichen Umsetzung komplexer Großanlagenprojekte. Du übernimmst die technische Leitung von der Auftragsvergabe bis zur finalen Abnahme und stellst sicher, dass alle technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Anforderungen optimal erfüllt werden. Mit deinem strukturierten Projektmanagement und deiner Kommunikationsstärke orchestrierst du die Zusammenarbeit zwischen Kunden, Lieferanten und internen Fachabteilungen. Dein Gespür für innovative Lösungen sowie dein Organisationstalent ermöglichen es dir, anspruchsvolle Herausforderungen souverän zu meistern und technische Standards auf höchstem Niveau umzusetzen.

Deine Verantwortung:

Leitung und Koordination von Großprojekten im Anlagenbau von der Bestellung bis zur Inbetriebnahme - inklusive Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement.

Technische Führung der Projektteams und enge Zusammenarbeit mit internen sowie externen Stakeholdern.

Erstellung technischer Spezifikationen, Herstellungsdokumentationen und Prüfkonzepte für die Qualitätssicherung.

Steuerung der Kommunikation zwischen Kunden, Lieferanten und Drittparteien, um eine reibungslose Projektdurchführung zu gewährleisten.

Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in Konstruktion und Fertigung.

Sicherstellung eines effizienten After-Sales-Services zur nachhaltigen Kundenbetreuung.

Gelegentliche internationale Reisetätigkeit zur Abstimmung und Abnahme von Anlagen.

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Wirtschaftsingenieurwesen.

Fundierte Erfahrung in der Leitung von Projekten im Anlagen- oder Maschinenbau.

Sicherer Umgang mit Projektmanagement-Tools wie MS Project sowie ERP-Systemen (z. B. SAP).

Analytische, lösungsorientierte Denkweise und eine schnelle Auffassungsgabe.

Kommunikationsstarke, kontaktfreudige Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick.

Teamplayer mit strukturierter Arbeitsweise und einem hohen Mass an Eigenverantwortung.

Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Zürich

Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:17 February 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Zürich

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.02.2025

powered by: workpool.jobs