Projektmanager Bau (m/w/d) in Liestal
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Projektmanager Bau (m/w/d)
Deine Rolle:
Als Projektmanager Bau übernimmst du eine Schlüsselrolle bei der Planung, Steuerung und Umsetzung komplexer Bauprojekte in der Nordwestschweiz. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, stellst einen reibungslosen Ablauf sicher und sorgst für die termingerechte, wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Realisierung der Bauvorhaben. Dein technisches Fachwissen, dein organisatorisches Talent und deine Entscheidungsstärke sind dabei essenziell.
Deine Verantwortung:
Verantwortung für die Leitung und Steuerung grosser Bauprojekte von der Konzeptphase bis zur Fertigstellung
Technische, wirtschaftliche und organisatorische Gesamtverantwortung für Bauvorhaben im Hoch- und Tiefbau
Führung und Koordination interdisziplinärer Teams, bestehend aus Ingenieuren, Planern, Zeichnern und weiteren Fachspezialisten
Überwachung und Steuerung der Projektfortschritte, einschliesslich Qualitätssicherung, Terminplanung und Kostenkontrolle
Entwicklung innovativer Lösungsansätze zur Optimierung von Bauprozessen und zur Steigerung der Effizienz
Sicherstellung der Einhaltung von Normen, Richtlinien und behördlichen Vorgaben
Verhandlung und Kommunikation mit Kunden, Behörden, Lieferanten und Auftragnehmern
Identifikation und frühzeitige Bewältigung von Risiken sowie Erarbeitung von Strategien zur Problembehebung
Förderung eines nachhaltigen und ressourcenschonenden Bauens
Deine Qualifikationen:
Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen (ETH/FH) oder eine gleichwertige Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Leitung von Bauprojekten - idealerweise in der Schweiz
Starke Führungs- und Entscheidungskompetenz sowie die Fähigkeit, Teams zielgerichtet zu steuern
Erfahrung in der Baukostenkontrolle, Terminplanung und Qualitätsmanagement
Souveräne Verhandlungsführung und lösungsorientierte Kommunikation mit internen und externen Partnern
Hervorragende organisatorische Fähigkeiten, strategisches Denkvermögen und unternehmerisches Gespür
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hohe Eigeninitiative
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Liestal
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
24.02.2025 80% - 100% Festanstellung
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Bau, Handwerk, Fahrzeuge und Fertigung, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Liestal (BL)