Projektmanager Operational Resilience in Zürich
Unser Kunde ist eine internationale Privatbank in Zürich. Wir suchen einen einen OpRisk- oder BCM Business Continuity Management-Spezialisten (m, f, d) als
Projektmanager Operational Resilience
Aufgaben
Implementierung von Resilienz in die Konzernstandards im Rahmen des Business Continuity Management Konzeptes / Verantwortlich für die Stärkung der Resilienz in den Prozessen des Business Continuity Managements quer durch verschiedene Divisionen und funktionale Teams sowohl im Business als auch IT im Bankkonzern / Design und Entwicklung innovativer der Resilienz-Strategien und Lösungen entweder in Eigenregie oder in Zusammenarbeit mit dem Team, einschliesslich dem Testing / Als Projektleiter Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern und implementieren interne und externe Richtlinien / Laufende Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern und koordinieren diese / Dokumentation der Resilienz-Strategien und Entwicklung von Plänen und Reports für das Senior-Management / Durchführung von BCM-Audits und Kontrolle der Anwendung der neuen Standards / Durchführung von Schulungen und Trainings spezielle für die Teams, die für das Krisen- oder Evakuierungs-Management verantwortlich sind.
Qualifikation
Master oder Bachelor in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder als Wirtschaftsingenieur / Weiterbildung im Business Continuity Management / Kenntnisse des Private-Bankings Umfelds durch Berufserfahrung in einer „BigFour“ im Audit oder Consulting oder in einem Operational Risk oder in Business Continuity Management-Team einer Bank / Starke analytische Persönlichkeit mit organisatorischen und konzeptionellen Fähigkeiten / Erfahrung im Projektmanagement, Macherpersönlichkeit / Redaktionelles Flair und Interesse am selbständigen Entwickeln von Handbüchern oder Schulungs-Konzepten / Teamplayer mit gewandter, mündlicher und schriftlicher Kommunikation / IT-Flair und sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel, PP) / Deutsch und Englisch – fliessend.
Noch ein paar Worte zum Schluss
Bitte schicken Sie uns Ihre Unterlagen für eine erste Kontaktnahme am besten per Mail an contact@coni-partner. com oder rufen Sie uns an unter +41 44 254 90 10. Herr Ivano Coni ist gerne für Sie da. Ihre Bewerbung wird streng vertraulich behandelt.
coni + partner ag
Ivano Coni
Managing Director
Klosbachstrasse 107
CH-8032 Zürich
Tel.: +41 44 254 90 10
Gehaltsprognose
Passt der Job zu Dir?
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Einleitung
coni + partner ist ein seit 1993 bestehendes Beratungshaus mit Sitz in Zürich und Niederlassungen in Düsseldorf und Shanghai. Unsere Stärke ist die passgenaue Besetzung von Positionen entsprechend der Unternehmenskultur, unter genauer Betrachtung fachlicher Kompetenzen, Referenzen und «soft skills» der Kandidaten.
Firma: coni+partner ag
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)