Projektmanager Stromnetze (m/w/d) in Schwyz

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Projektmanager Stromnetze (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner versorgt
innerhalb der Schweiz öffentliche Ämter mit Wasser, Strom, Erdgas, Wärme und
Telekommunikation. Der Partner hat seinen Firmensitz in der Zentralschweiz und
beschäftigt 200 Mitarbeitende.

Rolle:

In dieser Schlüsselrolle gestaltest du aktiv die Energiezukunft mit. Als Projektmanager:in Stromnetze übernimmst du die Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im Bereich Energieerzeugung, Arealversorgung und Netzinfrastruktur. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, steuerst externe Partner und bringst komplexe Projekte von der Idee bis zur Inbetriebnahme effizient und wirkungsvoll auf den Weg. Deine Stärke: du behältst stets den Überblick - technisch, wirtschaftlich und organisatorisch.

Verantwortung:

Gesamtverantwortung für Energie- und Infrastrukturprojekte als Bauherrenvertretung - von der Konzeptphase bis zum Projektabschluss

Sicherstellung der Projektziele hinsichtlich Kosten, Terminen, Qualität und Sicherheit

Führung und Koordination von interdisziplinären Projektteams (Matrixorganisation) mit internen Fachspezialist:innen, externen Planungsbüros und ausführenden Unternehmen

Verhandlung und Abstimmung mit Behörden, Grundeigentümern, Lieferanten und Dienstleistern

Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung des internen Projektmanagements und der Optimierung von Prozessen

Erstellung von Berichten, Entscheidungsgrundlagen und Projektstatus-Updates für Geschäftsleitung und Verwaltungsrat

Qualifikationen:

Technische Grundausbildung mit weiterführendem Studium in Elektrotechnik, Energietechnik oder einem vergleichbaren Bereich

Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Infrastruktur- oder Energieprojekten, idealerweise in der Energiebranche oder bei einem Versorgungsunternehmen

Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Teams sowie in der Zusammenarbeit mit externen Partnern

Hohe Eigenverantwortung, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung

Flexibilität und Bereitschaft, dich rasch in neue Themen einzuarbeiten

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Coaching und Mentoring
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Schwyz

Kontakt

Fabian Ebert,
+41443852865
16.04.2025 80% - 100% Festanstellung

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.04.2025

powered by: workpool.jobs