Projektsupporter (m/w/d) in Schlieren

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position übernimmst du eine aktive Rolle bei der technischen und administrativen Unterstützung innerhalb von Projekten. Du bist ein wichtiger Bestandteil des Projektteams und sorgst durch deine engagierte Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und internen Abteilungen dafür, dass alle Projektanforderungen erfolgreich umgesetzt werden.

Verantwortung:

Erstellung und Kalkulation von Angeboten sowie aktive Verfolgung von Ausschreibungen

Technische Abklärungen und Unterstützung bei der Projektplanung und -umsetzung

Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften sowie technischen Zeichnungen (z.B. in Visio oder CAD)

Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Implementierung

Eigenständige Durchführung von Erweiterungsprojekten, inkl. Koordination mit Elektrikern, Sicherheitstechnikern und weiteren Partnern

Koordination von Angebotsanfragen und Einkäufen sowie Organisation von Logistik und Versand der benötigten Komponenten

Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Kunden, Partnern und Subunternehmern zur Förderung der Zusammenarbeit

Optimierung von internen Prozessen, um die Effizienz und den Erfolg der Projekte sicherzustellen

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, IT, Elektronik, Netzwerktechnik oder eine ähnliche technische Ausbildung

Weiterbildung als Projektleiter Sicherheitssysteme SES, Techniker HF oder Ingenieur FH von Vorteil

Erfahrung in der Projektplanung und Betreuung kleinerer Projekte und Kenntnisse in der Gebäude- und Sicherheitstechnik

Fundiertes Wissen in Elektrik, Netzwerktechnik und IT, idealerweise Erfahrung mit Visio und CAD

Ausgeprägtes wirtschaftliches Denken, Kundenorientierung und strukturierte Arbeitsweise

Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität in der Unterstützung von Projekten

Hohe Eigenverantwortung, Belastbarkeit und die Fähigkeit, Projekte selbstständig zu planen und umzusetzen

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Sportliche Aktivitäten
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Schlieren

Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:13 March 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Schlieren

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schlieren (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 14.03.2025

powered by: workpool.jobs