Prozess SpezialistIn Export (m/w/d) in Allschwil

Unsere Kundin ist im Bereich Isolatoren, Reinraumgeräte und Dekontaminationsverfahren für die aseptische Produktion von biopharmazeutischen Wirkstoffen tätig. Für den Standort im Raum Basel suchen wir per sofort eine/n

Prozess SpezialistIn Export (m/w/d)

Temporär: Ab sofort für 6 Monate

Hintergrund:

Aufgrund des kontinuierlichen Wachstums suchen wir eine erfahrene Person als Prozess SpezialistIn Export (m/w/d) zur Unterstützung der Exportabteilung. In dieser temporären Anstellung für sechs Monate unterstützten Sie unsere Kundin dabei, die bestehenden Exportprozesse zu dokumentieren, zu optimieren und transparenter zu gestalten.

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Analyse und Dokumentation der bestehenden Prozesse
Definition und Modellierung der fehlenden Exportprozesse bis hin zur Testphase, mit Fokus auf die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und zollrechtlicher Anforderungen.
Abstimmung und Förderung einer engen Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen, um nachhaltige Veränderungsprozesse zu schaffen
Sicherstellung der Prozessharmonisierung und Effizienzsteigerung in der Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen
Erstellung, Lenkung und Verwaltung der erforderlichen Vorgabedokumente und Prozessdokumentation
Entwicklung und Implementierung von Standards und Best Practices
Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden im Bereich Freight & Trade Compliance hinsichtlich der neuen Prozesse
Interne Ansprechperson bei Prozessfragen

Must Haves:

Kaufmännische Grundausbildung mit Exporterfahrung im industriellen Umfeld
Mehrjährige Berufserfahrung im Prozessmanagement
Gute Anwenderkenntnisse des MS Office-Paketes und ERP-Erfahrung (vorzugsweise SAP / AEB) sowie ConSense Erfahrung von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse im Wort und Schrift
Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Lösungsorientierung und die Fähigkeit, Prozesse kritisch zu hinterfragen
Eigeninitiative und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
Organisationsgeschick und ein hohes Mass an Detailgenauigkeit

Was Ihnen geboten wird:

Eine offene und kollegiale Unternehmenskultur
Freiraum für Ideen
Teilnahme an Sport und Freizeitangeboten
Förderung durch Weiterbildung, insbesondere an unserer SKAN Academy
Intensive und joborientierte Einarbeitung
Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Offene Kommunikationspolitik
5 Wochen Ferien und Möglichkeit auf weitere Ferientage

Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Leonie Gysin senden.

Basel-Landschaft Pharma Zoll Sachbearbeitung Optimierung Kauffrau Kauffmann Vollzeit Temporär
Auf einen Blick

Veröffentlicht:08 Januar 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Temporär

Arbeitsort:Allschwil

Firma: Elan Personal AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Allschwil (BL)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.01.2025

powered by: workpool.jobs