Prozessmanagement Transportnetz (m/w/d) in Solothurn
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Prozessmanagement Transportnetz (m/w/d)
Unser ROCKEN-Partner gehört zu einer sehr erfolgreichen, weltweit tätigen Unternehmensgruppe. Innovative Technik und Qualität haben das Unternehmen zu einem führenden Hersteller von Elektrowerkzeugen und Zubehör für Handwerk, Industrie, Haus und Garten gemacht. Die Erfolgsfaktoren liegen in der Erfahrung, dem stetigen Streben nach höchster Qualität und herausragenden Innovationen.
Deine Verantwortung
Prozess- und Frachtkostenoptimierung im globalen Transportnetzwerk (Luft-, Land- und Seefracht, Lagerhaltung)
Leitung von Kostenoptimierungsprojekten zur Effizienzsteigerung
Analyse von Transportdaten und kontinuierliche Entwicklung der Transparenz
Definition und Etablierung von Transport-KPIs, proaktive Maßnahmen bei Bedarf
Unterstützung globaler Logistikteams, Eskalation und Schnittstelle zu Dienstleistern
Deine Skills
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder einem ähnlichen Bereich mit Schwerpunkt Supply Chain/Transportmanagement.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain, ausgeprägte Zahlenaffinität und Erfahrung mit Datenvisualisierung.
Kenntnisse in ERP-Systemen, idealerweise auch in PowerBI und anderen Dashboard-Tools.
Eigeninitiative, unternehmerisches Denken, starke Kommunikationsfähigkeiten und prozessorientiertes, analytisches Arbeiten.
Fließend in Deutsch und verhandlungssicher in Englisch.
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Offene Unternehmenskultur
Internationales Umfeld
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Maximilian Llombart,
+41 44 385 21 68
12.12.2024 80% - 100% Festanstellung 110'000 - 120'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)