Prozessmanager (m/w/d) in Meggen

Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Deine Rolle:

In der Rolle des Prozessmanagers bist du das Herzstück der operativen Exzellenz, indem du die Schnittstelle zwischen Verkauf, Produktion und Einkauf effektiv und effizient steuerst. Du übernimmst nicht nur die Verantwortung für die Koordination und Optimierung unserer Produktionsabläufe, sondern entwickelst kontinuierlich prozessorientierte Lösungen, die den Weg für Nachhaltigkeit und Effizienz ebnen. Du gestaltest aktiv prozessorientierte Optimierungsstrategien, die den gesamten Unternehmensablauf verbessern.

Deine Verantwortung:

Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Verkauf, Produktion und Einkauf, um die operative Umsetzung unserer Unternehmensstrategien sicherzustellen

Optimierung von Produktionsprozessen, um Effizienz, Qualität und Kosten zu maximieren

Koordination der Produktionsaufträge und Sicherstellung einer effektiven Planung und Abwicklung von internen sowie externen Produktionsressourcen

Kalkulation und Einkauf von Materialien unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten

Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme, um kontinuierlich Innovation und Effizienz voranzutreiben

Unterstützung bei der strategischen Planung und Optimierung der Supply Chain und Logistikprozesse

Implementierung und Verankerung neuer Arbeitsabläufe sowie Schulung und Begleitung der Mitarbeitenden bei der Einführung neuer Prozesse

Durchführung von Prozessanalysen und -audits, um Schwachstellen zu identifizieren und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten

Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um zielgerichtete Lösungen und kontinuierliche Verbesserungen zu entwickeln

Deine Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanungstechnik (z. B. Polymechaniker/in) oder eine ähnliche technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Prozessmanagement, z. B. als Prozessfachmann/-frau oder in einem verwandten Bereich

Erfahrung in der Prozessoptimierung sowie in der Koordination und Kalkulation von Produktionsabläufen

Starke Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, vernetzt und lösungsorientiert zu arbeiten

Analytische Denkweise, kombiniert mit einem praktischen Verständnis für Produktionsprozesse und technische Abläufe

Hohe Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit, Ziele effizient zu verfolgen

Proaktive Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Projekten und Teams

Teamplayer mit einem klaren Fokus auf effiziente Zusammenarbeit und Innovation

Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung neuer Führungskompetenzen

Benefits:

Markt- und leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Meggen

Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:21 February 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent)

Place of work:Meggen

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Meggen (LU)

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Publikationsdatum: 21.02.2025

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