Prozessmanager (m/w/d) in Meggen
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Deine Rolle:
In der Rolle des Prozessmanagers bist du das Herzstück der operativen Exzellenz, indem du die Schnittstelle zwischen Verkauf, Produktion und Einkauf effektiv und effizient steuerst. Du übernimmst nicht nur die Verantwortung für die Koordination und Optimierung unserer Produktionsabläufe, sondern entwickelst kontinuierlich prozessorientierte Lösungen, die den Weg für Nachhaltigkeit und Effizienz ebnen. Du gestaltest aktiv prozessorientierte Optimierungsstrategien, die den gesamten Unternehmensablauf verbessern.
Deine Verantwortung:
Zentrale Schnittstellenfunktion zwischen Verkauf, Produktion und Einkauf, um die operative Umsetzung unserer Unternehmensstrategien sicherzustellen
Optimierung von Produktionsprozessen, um Effizienz, Qualität und Kosten zu maximieren
Koordination der Produktionsaufträge und Sicherstellung einer effektiven Planung und Abwicklung von internen sowie externen Produktionsressourcen
Kalkulation und Einkauf von Materialien unter Berücksichtigung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
Überprüfung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse und Systeme, um kontinuierlich Innovation und Effizienz voranzutreiben
Unterstützung bei der strategischen Planung und Optimierung der Supply Chain und Logistikprozesse
Implementierung und Verankerung neuer Arbeitsabläufe sowie Schulung und Begleitung der Mitarbeitenden bei der Einführung neuer Prozesse
Durchführung von Prozessanalysen und -audits, um Schwachstellen zu identifizieren und nachhaltige Lösungen zu erarbeiten
Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams, um zielgerichtete Lösungen und kontinuierliche Verbesserungen zu entwickeln
Deine Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Zerspanungstechnik (z. B. Polymechaniker/in) oder eine ähnliche technische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Prozessmanagement, z. B. als Prozessfachmann/-frau oder in einem verwandten Bereich
Erfahrung in der Prozessoptimierung sowie in der Koordination und Kalkulation von Produktionsabläufen
Starke Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit, vernetzt und lösungsorientiert zu arbeiten
Analytische Denkweise, kombiniert mit einem praktischen Verständnis für Produktionsprozesse und technische Abläufe
Hohe Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit, Ziele effizient zu verfolgen
Proaktive Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Projekten und Teams
Teamplayer mit einem klaren Fokus auf effiziente Zusammenarbeit und Innovation
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung neuer Führungskompetenzen
Benefits:
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Eingespieltes und dynamisches Team
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Meggen
Kontakt
Fabian Ebert,
+41443852865
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:21 February 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Meggen
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Meggen (LU)