QHSE Manager (m/w/d) in Zürich
Unser Kunde bietet innovative Lösungen in mehreren anspruchsvollen Branchen und ist bekannt für technologische Spitzenleistungen sowie kundenorientierte Ansätze. Der Standort in der Region Zürich spielt eine zentrale Rolle innerhalb der Organisation und betreut diverse Geschäftsbereiche.Zur Verstärkung des Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen engagierten QEHS Manager (m/w/d).In dieser Rolle erwarten Sie:
Vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
Zusammenarbeit mit selbstständigen, hilfsbereiten und flexiblen Teamkollegen
Wenn Sie ein „Macher-Typ" sind und Freude daran haben, Prozesse zu gestalten und Optimierungen voranzutreiben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
8 Stunden her
Einfach bewerben
Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in den Bereichen Qualität, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit (QEHS)
Umsetzung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und sicherheitsrelevanter Standards
Planung und Durchführung interner Audits sowie Koordination externer Audits
Mitarbeit im standortspezifischen Risiko-Management
Pflege und Weiterentwicklung des standortweiten Managementsystems gemäß den zentralen Vorgaben
Beratung und Schulung der Abteilungen bei der Erstellung von Prozessen und Arbeitsabläufen
Erstellung und Analyse von Statistiken sowie Einleitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen
Leitung und Mitarbeit an standortbezogenen Projekten
Ein innovatives und technologisch anspruchsvolles ArbeitsumfeldFokus auf Sicherheit, Qualität, Dienstleistungsorientierung und Nachhaltigkeit
Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in einem vergleichbaren Umfeld
Fundierte Kenntnisse in QEHS-Managementsystemen sowie Erfahrung mit 5S-Standards, Lean-Management und Ursachenanalysen
Starke Kommunikations- und Führungsfähigkeiten mit einer werteorientierten Arbeitsweise
Analytisches Denkvermögen, Prozessorientierung und Zielstrebigkeit
Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und eine proaktive Haltung
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP
Firma: Michael Page International
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)