Qualitätsmanager Automobil und Industrie (m/w/d)
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Qualitätsmanager Automobil und Industrie (m/w/d)
Unser Rocken Partner ist ein angesehenes Unternehmen und ein attraktiver Arbeitgeber in der Branche und der Region. Es bietet eine breite Palette an Karrieremöglichkeiten und verfügt über eine lange Tradition in der Herstellung hochwertiger Federn und Stanzteile.
Deine Verantwortung
Schulung: Du gestaltest und führst Schulungen zu Qualitätsprozessen durch und stärkst das Qualitätsbewusstsein im Team - sei es durch Präsenzschulungen, E-Learnings oder Richtlinien
Teamführung: Du übernimmst die personelle und fachliche Führung eines erfahrenen Teams von fünf Mitarbeitenden und trägst zur Weiterentwicklung der Abteilung Quality Engineering bei
Reklamationsmanagement: Du sorgst für eine effektive Bearbeitung interner Reklamationen, unterstützt bei der Analyse von Kundenbeschwerden und identifizierst Verbesserungspotenziale durch Risiko- und Ursachenanalysen
Qualitätsverbesserungsplan: Du definierst und leitest den Qualitätsverbesserungsplan und inspirierst zu Initiativen, die die Produkt- und Prozessqualität optimieren
Beratung: Du unterstützt und berätst interne und externe Anspruchsgruppen (z. B. Prozesseigner, Verkauf, Lieferanten) und förderst ein tiefes Verständnis für Qualitätsanforderungen
Prozessverbesserung: Du überwachst, verbesserst und entwickelst alle Qualitätsprozesse stetig weiter, um den höchsten Standards gerecht zu werden
Kundenzufriedenheit: Du stellst sicher, dass die Kundenanforderungen stets erfüllt werden und die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt steht
Qualitätsanalyse: Du analysierst regelmässig Qualitäts-KPIs, erstellst aussagekräftige Berichte und triffst datenbasierte Entscheidungen
Auditmanagement: Du wirkst aktiv im Auditmanagement mit und setzt Standards nach IATF 16949, ISO 9001 und ISO 14001 um
Deine Skills
Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine technische Grundausbildung mit weiterführender Qualifikation, idealerweise in Maschinenbau, Chemie, Physik oder Werkstoffwissenschaften
Weiterbildung: Du hast eine Weiterbildung im Bereich Qualität abgeschlossen und bringst fundiertes Wissen in diesem Bereich mit
Softwarekenntnisse: Du bist sicher im Umgang mit MS Office und SAP (Modul QM) und nutzt diese Tools effizient zur Unterstützung Deiner Arbeit
Berufserfahrung: Du kannst auf mehrjährige Erfahrung in der Leitung einer Qualitätsabteilung zurückblicken, vorzugsweise in der Automobilbranche
Führungsqualitäten: Du zeichnest Dich durch ausgeprägte Führungsfähigkeiten aus, arbeitest systematisch, bist teamfähig und kannst Dich bei Bedarf durchsetzen
Qualitätsmanagement: Du hast umfangreiche Kenntnisse in der Umsetzung von Qualitätsmanagementsystemen und -standards
Sprachkenntnisse: Du beherrschst Deutsch und Englisch sowohl in Wort als auch in Schrift auf hohem Niveau
Benefits
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Sportliche Aktivitäten
Markt- und Leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Internationales Umfeld
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
ROCKEN Jobs:
Arbeitsort
Eschenbach SG
Kontakt
Jill Schirmer,
+41 44 385 28 50
Eschenbach SG
13.12.2024 80% - 100% Festanstellung 110'000 - 130'000 CHF / Jahr
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Eschenbach (SG)