Quality Assurance Manager – GMP & Regulatory Compliance (m/f/d) 100%

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

Sisseln, AG

Vollständige Stellenbeschreibung

Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen aus der Pharma- und Chemiebranche, suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Senior Quality Manager – GMP & Compliance. In dieser Schlüsselrolle sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäss regulatorischen Vorgaben und internen Standards. Wenn Sie eine anspruchsvolle Position mit Gestaltungsspielraum in einem internationalen Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

ID: 00235
Temporär via nemensis ag, 100%
Dauer: ASAP bis 28/02/2027
2 Tage Home Office
Flexible Arbeitszeiten

Aufgaben:

Sicherstellen der Einhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems gemäss cGMP, ISO und regulatorischen Vorgaben
Genehmigung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente sowie Sicherstellung der Aktualität lokaler Vorschriften
Durchführung von Produkt- und Jahresreviews sowie Bearbeitung qualitätsbezogener Prozesse (Reklamationen, Abweichungen, Änderungen)
Steuerung interner Audits, Begleitung externer Inspektionen und Sicherstellung der Audit-Readiness
Umsetzung von Verbesserungsprojekten zur Effizienzsteigerung und Einhaltung neuer regulatorischer Anforderungen
Zusammenarbeit mit Supply Chain und Business Partnern zur Optimierung von Qualität und Produktentwicklung
Qualifizierung und Zertifizierung von Lieferanten sowie Durchführung qualitätsbezogener Schulungen
Vorbildfunktion in allen qualitätsrelevanten Bereichen und aktive Teilnahme an globalen Qualitätsinitiativen

Anforderungsprofil:

Hochschulabschluss in Pharmazie, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 1,5 Jahre Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie
Erfahrung in Change-Management-Prozessen sowie die Fähigkeit, Routineaufgaben eigenständig zu übernehmen
Fundierte Kenntnisse der relevanten GMP-, ISO- und regulatorischen Anforderungen
Erfahrung in der Durchführung und Betreuung von Audits (intern/extern) sowie im Management qualitätsbezogener Prozesse
Sicherer Umgang mit relevanten QM-Systemen, insbesondere TrackWise und Dokumentenmanagement-Systemen (z. B. Documento D2, MS Word)
Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit Erfahrung in Lean- oder Six-Sigma-Projekten
Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Vorteile bei nemensis ag:

Nemensis ag ist Ihr spezialisierter Personalvermittler im Bereich Life Sciences mit Sitz in Basel.
Umfassende Beratung und Betreuung im Bewerbungsprozess durch unsere Consultants.
Zugang zu einem grossen Kundennetzwerk und spannenden Stellen in der Nordwestschweiz.
Schneller und unkomplizierter Einstieg durch individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess.

Klingt nach Dir? Na dann los, ich freue mich auf Deine Bewerbung!

Über uns

Bei der nemensis ag haben wir bereits tausende Bewerber mit ihrem Traumjob verbunden und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln oder wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen. Was können wir heute für Dich und Deine Karriere tun? Melde Dich bei uns!

Kontakt: Jannis Reis, Consultant, jannis.reis@nemensis.com

Du strebst einen Perspektivenwechsel an, aber das ist nicht die richtige Stelle für Dich? Dann registriere Dich bei uns – wir kontaktieren Dich für ein Kennenlerngespräch, um Deine Wünsche und Bedürfnisse abzuholen und uns danach auszurichten.

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Sisseln, AG

Firma: Nemensis AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Sisseln (AG)

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Publikationsdatum: 19.02.2025

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