Quality Assurance Manager (6218) in Basel
Für unseren Kunden, ein führendes Internationales MedTech Unternehmen im Grossraum Zug, suchen wir eine(n)
Quality Assurance Manager (6218)
als Contractor für initial 18 Monates, Verlängerung möglich.
Das Team kümmert sich um Produkte im Bereich Instrumente, Sensoren und Reagenzien, spezifisch um Produktfreigaben, Abweichungsmanagement, Change Management sowie Projekte im Bereich Product Care.
Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
• Prüfen/Genehmigen von Inhalten zu Themen (Change Control, Nonconformities, Projekt-, Produkt-, sowie Prozessdokumente und andere für die Herstellung relevante Vorgabe- und Nachweisdokumente)
• Unterstützen/verbessern lokale und globale Prozesse, damit sie den regulatorischen Anforderungen oder Best Practices entsprechen
• Coach im Team und helfen tatkräftig mit, individuelle Fähigkeiten/Expertise weiterzuentwickeln.
• Aktive Rolle bei Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von int/ext Audits
• Verantwortlich für die qualitätsrelevanten Aspekte bei Design- oder technischen Produkttransferprojekten in die Produktion
• Leitung und/oder Unterstützung globaler Projekte/Initiativen im Bereich Quality Management oder Operations und engagieren sich als Prozessberater innerhalb unseres QMS.
Must Haves:
• Techn./oder naturwissenschaftl. Studium oder langjährige Berufserfahrung in technischem Bereich.
• Mind. 5 Jahre Erfahrung im Quality Management von Medizinprodukten und IVDs und deren regulatorischen Vorgaben (insbesondere ISO 13485)
• Fähigkeit Entscheidungen auch ausserhalb der Komfortzone oder des Zuständigkeitsbereichs zu treffen, Lösungsansätze zu entwickeln und selbstständig umzusetzen
• Starke Kommunikationsfähigkeiten in DE und EN, Nutzung in einem komplexen Umfeld
• Erfahrung in der Projektleitung
• Vertraut mit neuen, agilen Arbeitsmethoden und hinterfragen konventionelle Denkmuster
• Audit-Erfahrung und ein ausgezeichnetes Verständnis von QMS
• Sie tragen mit Ihren zwischenmenschlichen Fähigkeiten entscheidend zum Zusammenhalt und der Weiterentwicklung des bestehenden Teams bei
Nice to haves:
• Pre/Post Market Quality Erfahrung
• Erfahrung in der Definition, Erfassung und Analyse von statistischen Daten
• Erfahrung in Prozess-Risikoanalysen (u.a. pFMEAs)
Interessiert Dann melde Dich!
CTC Resourcing Solutions AG . Münchensteinerstrasse 41 . 4052 Basel . Switzerland
CTC Resourcing Solutions GmbH . Westhafenplatz 1 . 60327 Frankfurt . Germany
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Contract
Anywhere
Posted 2 days ago
Recruiter: Christoph Bally
Das Life Science Karriere Netzwerk – CTC vereint Expert:innen aus den Bereichen Life Sciences und Personalwesen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Spitzenkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden.
Firma: CTC Resourcing Solutions AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)