Quality Coordinator (m/w/d) in Schwyz

Für ein führendes Unternehmen im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir einen Qualitätskoordinator (m/w/d), der deren Team bereichert. Wenn Sie eine Leidenschaft für Qualitätssicherung haben und Ihre Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld unter Beweis stellen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. In dieser Position tragen Sie dazu bei, dass unsere hohen Qualitätsstandards eingehalten werden und unterstützen dabei sowohl interne als auch externe Interessengruppen. Bei unserem Kunden können Sie die Prozesse aktiv mitgestalten und sich kontinuierlich weiterentwickeln. Sie bieten Ihnen ein kollegiales Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen geschätzt werden und Sie das Potenzial haben, eine Schlüsselrolle in deren Qualitätsabteilung zu übernehmen.Aufgabenbereich

Strukturierte Umsetzung qualitätsrelevanter Anforderungen sowie aktive Beteiligung an der Gestaltung und kontinuierlichen Optimierung von Abläufen.
Eigenverantwortliche Analyse und Bearbeitung von Abweichungen, Beanstandungen und Korrektur- sowie Vorbeugemaßnahmen (CAPAs), mit stetiger Verbesserung dieser Prozesse.
Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Inspektionen sowie Lieferantenüberprüfungen.
Überwachung und Sicherstellung der Implementierung von qualitätsbezogenen Maßnahmen zur Vermeidung und Korrektur von Mängeln oder Normabweichungen.
Begleitung der Produktentwicklung, um die Einhaltung technischer Spezifikationen und regulatorischer Anforderungen zu gewährleisten.
Unterstützung bei der Einführung eines prozessorientierten Managementsystems nach ISO 9001, 14001 und 45001.

Anforderungsprofil

Abgeschlossene technische Berufsausbildung und erste Erfahrungen im Projektmanagement.
Weiterbildung zum Auditor von Vorteil.
Umfassende, mehrjährige Praxis im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise in einem regulierten Umfeld (ISO 9001:2015, 14001:2015, 45001:2018), sowie in der Bearbeitung von Reklamationen, CAPA-Prozessen und Audits.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, verbunden mit einer lösungsorientierten und situationsgerechten Handlungsweise.
Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise sowie ein analytisches Denkvermögen.
Exzellente Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.

Vorteile & Zusatzleistungen

Familiäres Arbeitsumfeld mit langfristiger, nachhaltiger Unternehmensführung.
Vielfältiges internes Weiterbildungs- und Freizeitangebot sowie Unterstützung bei externen Qualifikationen.
Moderne Arbeitsmodelle, wie beispielsweise Home-Office-Möglichkeiten.
Kostenlose Parkplätze oder Zuschüsse für den öffentlichen Nahverkehr.
Attraktive Zusatzleistungen in der betrieblichen Altersvorsorge und den Sozialversicherungen.

#LI-DM1 #LI-Hybrid
Schwyz
Unbefristet
Vollzeit

1 Tag her

Firma: Lee Hecht Harrison Sàrl - LHH Recruitment Solutions

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Schwyz (SZ)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.02.2025

powered by: workpool.jobs