Real Estate Manager für das Asset- und Portfoliomanagement, Mitglied der Geschäftsleitung
Unsere Mandantin – die Ferrowohlen AG in Wohlen, Kanton Aargau – betreibt/bewirtschaftet als Eigentümerin einen der grössten Industrieparks der Schweiz mit einer Areal-Fläche von rund 200’000 m². Das Areal steht den Mietern für Produktion, Lager und Logistik zur Verfügung. Zusammen mit der modernen Infrastruktur und den attraktiven örtlichen Rahmenbedingungen dient das Areal den Mietern als Distributions-Hub, weit über die Landesgrenzen hinweg. Für die strategische Weiterentwicklung und Verstärkung des Asset- und Portfolio-Managements suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit als
Real Estate Manager für das Asset- und Portfoliomanagement, Mitglied der Geschäftsleitung
Your Role
Betreuung der Schlüssel-Mieter als Key Account Manager, teilweise in englischer Sprache
Verantwortung für die Weiterentwicklung des Asset-/Portfoliomanagements inkl. der Liegenschaft Bewirtschaftung sowie Koordinierung und enge Zusammenarbeit mit Finanzen, Bau und FM
Erstellung und Verhandlung von Mietverträgen, Nachträgen, Vereinbarungen für Mieterausbauten sowie speziellen Absprachen in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer und externen Rechtsanwälten
Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Areals sowie der periodischen Bewertung der Hallen und Objekte durch externe Schätzungsexperten
Pflege, Aktualisierung und Umsetzung des strategischen Businessplans in Abstimmung mit dem Geschäftsführer und Verwaltungsrat
Vorbereitung und Teilnahme an regelmässigen Jour Fixe- und Führungssitzungen, inkl. der Anträge für die Beschlussfassung
Verantwortlich für die Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie (Nachhaltige Entwicklung des Areals)
Your Profile
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Immobilienmanagement, Betriebswirtschaft, Eidg. Dipl. Immobilientreuhänder oder eine vergleichbare Ausbildung
Eine bautechnische Grundausbildung ist von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung, idealerweise mindestens 5 Jahre, in den Bereichen Immobilientreuhand, Arealbewirtschaftung, Corporate Real Estate Management oder als Real Estate Manager (Generalist)
Sie sind kommunikationsstark, verhandlungssicher und arbeiten strukturiert sowie zielorientiert
Sie verfügen über eine hohes Mass an Verantwortungsgefühl, Hands-on-Mentalität, sind teamfähig und zeichnen sich durch Projekt Management Skills aus und packen gerne selbst mit an
Stilsicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
Your Benefits
Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben mit Handlungs- und Entscheidungsspielraum in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Ein kollegiales und motiviertes Team sowie ein modernes Arbeitsumfeld
Sind Sie bereit, die Zukunft der Ferrowohlen AG mitzugestalten? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung an careers@nellen.ch . Auf unsere Diskretion ist Verlass.
Referenz-Nr. 200135
YOUR CONTACT
Manuel Stöwe
Head of Construction & Real Estate
m.stoewe@nellen.ch
+41 44 256 75 81
Chance im Immobilienmanagement
Firma: Nellen & Partner AG St.Gallen
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)