Recruiting Assistant / Active Sourcing (m/w/d) im 100% Pensum
Zur wirksamen Unterstützung für unsere Schweizer Kunden bauen wir in Nord-Deutschland in der Region Hamburg ein Service Center auf. Wir suchen für dieses Service Center per sofort mehrere Mitarbeiter mit Erfahrung und Interesse für die Rekrutierung, speziell im Bereich Active Sourcing. Wenn Du Teil unseres phantastischen und schnell wachsenden Teams werden möchtest, dann lies weiter!
Recruiting Assistant / Active Sourcing (m/w/d) im 100% Pensum
Deine Hauptaufgaben
Entwicklung von Suchstrategien für die Rekrutierung von externen Fachkräften
Erarbeitung und Veröffentlichung von Stelleninseraten, aktives Sourcen und Ansprache von passenden Kandidaten auf diversen Plattformen (z.B. interne Datenbank, Xing, LinkedIn usw.)
Kandidatenqualifizierung: Beurteilung eingehender Bewerbungen & Führen von Telefoninterviews
Unterstützung und enge Zusammenarbeit mit dem Account Manager in der Schweiz
Erledigung anfallender administrativer Arbeiten und Datenbankpflege
Diese Erfahrungen und Fähigkeiten bringst Du mit
Du hast einen abgeschlossenen Schulabschluss (Realschule oder Abitur) und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine technische Aus- oder Weiterbildung
Wenn du bereits Erfahrung in der Rekrutierung (bevorzugt im Bereich Informatik oder Life Science) hast, dann ist das ein grosser Vorteil, aber kein Muss
Dein Deutsch ist stilsicher und du sprichst sehr gut Englisch
Der Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen ist für dich Routine
Du bist ein absolutes Organisationstalent: Du arbeitest selbständig und strukturiert, erledigst Aufgaben rasch, bist dabei aber exakt und verlierst die Details nicht aus dem Auge
Du hast ein gesundes Selbstvertrauen, ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität sowie eine prozess- und ergebnisorientierte Denkweise
Du bringst viel Engagement, Energie und Neugierde mit und hast Spaß daran im Team zu arbeiten
Wir bieten Dir
Viele abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten, ein attraktives und faires Gehalt. Eine umfassende Einarbeitung und ein Team, das dir immer gerne weiterhilft. Unterstützung bei Deiner persönlichen Weiterbildung.
Das Beste: In diesem Job sind bis zu 80% Home-Office möglich. Gelegentliche Geschäftsreisen in unser Schweizer Büro, besonders während der Einarbeitungsphase, sorgen dafür, dass Du schnell Teil des Team wirst.
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (auf Deutsch oder Englisch) per E-Mail an Kerstin Wessel .
An unserem Hauptsitz in Baar (ZG) suchen wir für unseren Kundendienst per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
Mitarbeiter*in für den telefonischen Kundendienst 20%-30%
Ihre Aufgabe
Sie sind zuständig für den ausschliesslich telefonischen Kontakt mit unseren Geschäftskunden aus dem IT-Bereich, mit denen wir meist schon langjährigen Kontakt haben. Mittels dieser Telefongespräche nehmen Sie Bedarfsmeldungen/Aufträge für unser Recruiting auf und erstellen Potenzialabklärungen zur Pflege unserer Datenbank.
Ihre Person
Ihre Muttersprache ist Schweizerdeutsch, Sie können sich aber auch in Französisch und/oder Englisch verständigen. IT-Kenntnisse sind von Vorteil, aber vor allem zeichnet Sie Ihre strukturierte, gewissenhafte und detaillierte Arbeitsweise aus. Sie verfügen über eine gute Allgemeinbildung, eine positive und fröhliche Einstellung, sowie konkrete Berufserfahrung im telefonischen Kundendienst/Callcenter.
Unser Angebot
Zentral an der Zuger Stadtgrenze gelegen bieten wir Ihnen einen zeitgemässen Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und ein aufgestelltes kleines Team. Ihre Aufgaben finden in einem spannenden und dynamischen Umfeld statt, in das Sie umfassend eingearbeitet werden. Unser Lohnmodell ist fair und transparent.
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Foto an Herrn Marcel Casserini
Our twitter feed is unavailable right now.
Vacancies at ITech Consult
ITech Consult AG unterstützt seit über 20 Jahren Unternehmen bei der professionellen Selektion und Rekrutierung von externen Fachkräften in der Schweiz. In unserem Büro in Baar ZG beschäftigen wir rund 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Firma: Itech Consult AG
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Baar (Nendaz) (VS)