Requirements Engineer / Business Analyst (A) in Zürich

Wir unterstützen unseren Kunden, eine IT Organisation in Zürich, bei der Suche nach einem Requirements Engineer / Business Analyst.WORKLOAD50-100%WORKPLACEZürich/Remote (nur aus der Schweiz)START DATE01.01.2025END DATE31.12.2025REFERENCE3242TYPEContractingBitte beachten Sie, dass wir aufgrund der geltenden schweizerischen Gesetzgebung ausschliesslich Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie Personen mit gültiger Arbeitserlaubnis berücksichtigen können.Eine Remote-Tätigkeit aus dem Ausland ist nicht möglich.Aufgaben

Unterstützung der Abteilung «Projekte & Business-Analyse» im Bereich Requirement Engineering & Business Analyse bei der Initialisierung und Durchführung von verschiedenen Kundenprojekten
Erfassen, Analysieren, Validieren, Konsolidieren, Dokumentieren und Kommunizieren von Anforderungen der stadtinternen Dienstabteilungen
Durchführung und Moderation von Workshops bzw. Interviews zur Anforderungsaufnahme
Aufnahme und Dokumentation von fachlichen und technischen Anforderungen bzw. Zielen gemäss «Best Practice» (u.a. Use Cases, Kontextdiagrammen, BPMN)
Die konkreten Resultate werden durch den jeweiligen Projektleiter vereinbart

Anforderungen

Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung im Requirement Engineering und in der Business Analyse
Erfahrung in der Initialisierung und Durchführung von Kundenprojekten
Nachweisbare Erfahrung in der Moderation und Durchführung von Workshops und Interviews
Fundierte Kenntnisse in der Anforderungserhebung und -Dokumentation
Erfahrung mit Best-Practice-Methoden wie Use Cases, Kontextdiagrammen und BPMN (Business Process Model and Notation)
Kenntnisse in der Nutzung von Analysetools und -Software
Erfahrung in der Erstellung von technischen Dokumentationen und Spezifikationen
Fliessend Deutschkenntnisse

Soft Skills

Klare und präzise Kommunikation von Anforderungen
Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
Erfassung und Analyse von Anforderungen
Strukturierung und Vereinfachung komplexer Sachverhalte
Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams
Kooperative Arbeitsweise
Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
Hohe Eigenmotivation
Proaktive Herangehensweise an Herausforderungen
Kreative Lösungsentwicklung
Setzen von Prioritäten
Organisation der eigenen Arbeitszeit
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her

Firma: Bosshard & Partner Unternehmensberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 13.12.2024

powered by: workpool.jobs