Revisionsassistent/-in in Chur
Suchst Du den Einstieg in die spannende Welt der Revision? Per 1. Juli 2025 oder nach Vereinbarung bieten wir einem/-r motivierten Revisionsassistenten/-in (80 – 100 %) diese Gelegenheit.
Abgeschlossene Ausbildung im Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik einer Fachhochschule/Uni
Erste praktische Erfahrungen in der Revision oder im Treuhand von Vorteil
Bereitschaft ein Diplom oder Zertifikat im Bereich der Datenanalyse oder eine gleichwertige Ausbildung berufsbegleitend zu absolvieren
Rasche Auffassungsgabe von komplexen Zusammenhängen und ein hohes Mass an Selbstständigkeit und Eigeninitiative
Hohe Lernbereitschaft und Bereitschaft, immer neue Aspekte und Problemstellungen anzugehen
Sicheres und überzeugendes Auftreten mit Stärken in der sachlichen, offenen und fairen Kommunikation
Logisches und systematisches Vorgehen bei den Analysen
Bereichsübergreifende Zusammenhänge und die sich daraus stellenden Fragen rasch erkennen
Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch für das Mitverfassen von anspruchsvollen Berichten
Teamorientierte und interdisziplinär denkende Persönlichkeit
Mitarbeit bei der Prüfung der Jahresrechnung des Kantons, der Revisionsstellenmandate und des Finanzhaushalts der kantonalen Dienststellen
Mitarbeit bei der Prüfung der Existenz und der Wirksamkeit des Internen Kontrollsystems bei relevanten Geschäftsprozessen und Projekten
Mitarbeit bei der Prüfung der Wirtschaftlichkeit und Rechtmässigkeit von finanzhaushaltsrechtlichen Sachverhalten
Eine Erweiterung der Tätigkeiten in Richtung Datenanalysen ist vorgesehen
Mitverantwortung für eine professionelle und qualifizierte Berichterstattung, die Mehrwerte sowie Sicherheit für die geprüften Stellen und die politischen Instanzen generiert
Gestaffelte Übernahme der Verantwortung für einzelne Prüfmandate
Die Finanzkontrolle ist das oberste Fachorgan der Finanzaufsicht. Sie unterstützt den Grossen Rat, die Regierung und die Gerichte in der Finanzaufsicht über die Verwaltung und Justizverwaltung. Die Arbeiten der Finanzkontrolle erfolgen nach anerkannten Standards (SA-CH, GIAS und Cobit) und nach verwaltungsrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Grundsätzen.
Firma: Pebex AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Chur (GR)