Risk and Compliance Manager (m/w/d) in Grosshöchstetten

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Risk and Compliance Manager (m/w/d)

Unser ROCKEN Partner ist ein angesehenes Unternehmen, das sich auf wegweisende Lösungen im Bereich der Prepaid-Services spezialisiert hat. Mit einem hochmotivierten Team von Fachleuten strebt das Unternehmen danach, innovative Finanzlösungen zu entwickeln, die den Bedürfnissen der Kunden auf einzigartige Weise gerecht werden.Die Vision des Unternehmens ist es, finanzielle Freiheit und Flexibilität zu fördern, indem sie modernste Prepaid-Technologien nutzt. Das Unternehmen legt grossen Wert darauf, Partnerschaften zu schaffen und massgeschneiderte Lösungen anzubieten, um individuelle finanzielle Ziele zu unterstützen.Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!

Deine Verantwortung

Du führst Prüfungen gemäss den VSB, dem GwG und internen Richtlinien durch und bearbeitest sowie genehmigst Geldwäschereiabklärungen
Dabei sorgst Du dafür, dass die Mitarbeitenden in der Front diese fristgerecht umsetzen, einschliesslich der Analyse von Kundenprofilen (KYC) für natürliche und juristische Personen
Zudem unterstützt Du bei der Implementierung interner und externer Compliance-Vorgaben, insbesondere in den Bereichen GwG, VSB und FIDLEG
Weitere Aufgaben umfassen die Bearbeitung von Editionsverfügungen, Amtshilfeverfahren und MROS-Meldungen sowie die Durchführung von IKS-Kontrollen und die Optimierung von Compliance-Prozessen

Deine Skills

Du hast eine abgeschlossene Bankausbildung oder relevante Erfahrung in der Bankbranche, idealerweise mit 1-2 Jahren im Compliance-Bereich
Begriffe wie GwG, VSB, KYC und PeP sind Dir vertraut, und Du bringst das nötige Durchsetzungsvermögen mit
Deine Arbeitsweise ist selbständig, lösungsorientiert und pragmatisch, unterstützt durch konzeptionelle Fähigkeiten und strukturiertes Denken
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Benefits

Attraktive Leistungen bei Krankheit und Unfall
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Beteiligung oder Übernahme Parkplatz
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen

ROCKEN Jobs:

Arbeitsort
Grosshöchstetten

Kontakt

Fitore Babanaj,
+41 44 385 28 32
Grosshöchstetten

20.10.2024 80% - 100% Festanstellung 80'000 - 95'000 CHF / Jahr

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Grosshöchstetten (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 20.10.2024

powered by: workpool.jobs